F-Jgd. macht aus der Not eine Tugend...

Logo_Jugend_FC_Hardt

1. F-Jugend Rückrundenspieltag am 29.04.2017 in Waldmössingen

Mannschaft : Spieler(Tore):
Gaus Lukas(1), Gaus Levin(1), Misuraca Leandro(5), Spitz Til(4), Storz Julian(6), Maier Tim

Ergebnisse:

FC Hardt - SV Winzeln 2                    6:4
FC Hardt - SV Locherhof                    1:8
FC Hardt - SV Sulgen 2                      2:2
FC Hardt - FSV Schwenningen 2         1:4
FC Hardt - SV Schörzingen                 8:1

Am 29.04.2017 waren wir zu Gast, beim 1. Rückrundenfeldspieltag, in Waldmössingen. An diesem Samstag mußten wir aus der Not eine Tugend machen indem wir 3 Bambinis intgegrierten, da die Kerntruppe kirchlich verhindert war.

Im ersten Spiel gegen SV Winzeln 2 brauchten wir einige Minuten um uns zurecht zu finden. Dies nutzte Winzeln aus und schenkte uns zwei Treffer zum 0:2 ein. Lange konnten sich die Winzelner jedoch nicht freuen, da wir eine Unachtsamkeit in deren Abwehr zum 1:2 Anschlusstreffer nutzten. Winzeln war nun angeschlagen, so dass wir durch eine weitere schöne Aktion, den Ausgleich zum 2:2 erzielten. Der Ausgleich währte jedoch nicht lange und wir mußten erneut einen weiteren Gegentreffer zum 2:3 hinnehmen. Wir warfen nun Alles nach vorne und konnten den Ausgleich zum 3:3 markieren. Winzeln war nun sichtlich überrascht und hatte den Faden verloren. So gelang es uns den Führungstreffer zum 4:3 zu erzielen. In Führung liegend wollten wir das Spiel nun unbedingt gewinnen. Winzeln mußte nun  immer häufiger im Strafraum klären, so dass bei einer Abwehraktion vom winzelner Abwehrspieler der Ball in deren Tor landete, zum 5:3 für uns. Kurze Zeit später konnten wir sogar auf 6:3 erhöhen. In den Schlussminuten warf nun Winzeln Alles nach vorne. Nach einem Foulspiel am gegenerischen Spieler in unserem Strafraum entschied der Schiri auf Strafstoß für Winzeln. Der Strafstoß wurde von Winzeln sicher verwandelt, zum 6:4. Die verbleibenden Minuten konnten wir unbeschadet überstehen, so dass dies zugleich der Endstand war.

Im zweiten Spiel gegen die SV Locherhof waren wir von Beginn an körperlich und spielerisch unterlegen und die Folge daraus war eine 1:8 Niederlage.

Im dritten Spiel gegen SV Sulgen 2 rechneten wir uns bessere Chancen aus. Von Beginn an spielten wir kontrolliert nach vorne und konnten das 1:0 erzielen. Der Führungstreffer hatte jedoch nicht lange Bestand. Sulgen konnte den Ausgleich erzielen. Da bei uns die Kräfte zu schwinden schienen, kam Sulgen ein ums andere Mal gefährlich vor unser Tor. Dies hatte zur Folge, dass Sulgen den Führungstreffer zum 2:1 erzielte. Wir mobilisierten die letzten Kräfte und wurden belohnt mit dem Ausgleichstreffer zum 2:2 Endstand.

Im vierten Spiel gegen den FSV Schwenningen 2 mußten wir den vorangegangenen Spielen Tribut zollen. Die Folge war eine 1:4 Niederlage.

Im fünften und somit letzten Spiel des Tages gegen den SV Schörzingen mobilisierten wir nochmals unsere Kräfte. Durch schöne Kombinationen konnten wir schnell mit 2:0 in Führung gehen. Eine Unachtsamkeit in unserer Abwehr bescherte Schörzingen jedoch den Anschlusstreffer. Wachgerüttelt durch diesen Gegentreffer warfen wir nochmals Alles nach vorne. Wir konnten Schörzingen ein ums andere Mal überraschen und weitere Treffer zum 8:1 Endstand erzielen.

Mit diesem positiven Ausklang machten wir uns wieder auf den Weg uff`s Hardt.

FC Hardt - Wolfram Storz