Spielbericht der FC Damen vom Spiel gegen SGM Beffendorf/Hochmössingen

Am 07.05. traten die Frauen des FC in Beffendorf an. Beide Mannschaften haben zuletzt gegen Tuttlingen gespielt und verloren, wodurch das Rennen um den Relegationsplatz Rang 2 vor dem Spiel völlig offen war.

Beffendorf/Hochmössingen legte dementsprechend los wie die Feuerwehr und überrumpelte Hardt derart, dass sie in den Ersten zwei Minuten zwei Tore zum 2:0 erzielten. Da den Hardterinnen jedoch durchaus bewusst war, dass man das Spiel gewinnen musste um sich im Rennen um den Aufstieg eine sehr gute Ausgangslage zu verschaffen, zog Hardt nun auch an. So konnte Jasmin Bruckhoff in der 10. Minute durch einen Freistoßden Anschlusstreffer zum 2:1 erzielen. Leider legte Beffendorf/Hochmössingen direkt wieder nach und erzielte in der 13. Minute das 3:1. Nicht nur die Taktung der Tore war hoch, das Spiel war auch sehr schnell und intensiv. Es gab im weiteren Verlauf große Torchancen auf beiden Seiten, jedoch gelang vor der Pause keiner Mannschaft mehr ein Treffer.

Zu Beginn der zweiten Hälfte mussten beide Mannschaften dem hohen Tempo etwas Tribut zollen, so dass das Spiel etwas verflachte. Weiterhin gab es Torraumszenen auf beiden Seiten, wobei Beffendorf/Hochmössingen weiterhin optisch überlegen war, Hardt jedoch sicherer und besser Stand als in der Ersten Halbzeit. In der 65. Minute nutzte die gute Beffendorfer Stürmerin eine kurze Unordnung nach einem Spielerinnenwechsel zum 4:1. Damit war das Spiel aber keineswegs gelaufen, denn nun drehte Hardt nochmals auf. Die Endphase der Partie wurde klar von Hardt dominiert, mehr als ein Elfmeter nach einem rüden Foul an Jasmin Bruckhoff und dem daraus resultierenden 4:2 durch Lena Zimmermann sprang aber nicht mehr heraus.

In den verbleibenden 5 Spieltagen muss Hardt nun auf Ausrutscher von Tuttlingen und Beffendorf hoffen und alle Spiele gewinnen, um sich noch für die Relegation zu qualifizieren. Tuttlingen muss, wie Hardt auch, noch beim Tabellenführer der SGM Aichhalden/Rötenberg antreten, während Beffendorf/Hochmössingen noch zur SGM Locherhof/Mariazell muss, die auch noch um die Relegation spielen. Damit bleibt die Spannung in der Liga garantiert. Hardt spielt wieder am Samstag, den 13.5. um 17 Uhr zuhause gegen die Flexmannschaft des FC Göllsdorf. Über zahlreiche Zuschauer würden sich die Spielerinnen sehr freuen.

FC Hardt - Sabine Heim