Spielbericht FC Damen vom 20.05.2017 SGM Frittlingen/Wilfingen- FC Hardt

Am Samstag mussten die Frauen vom FC nach Frittlingen zur Spielgemeinschaft Frittlingen/Wilfingen. Um die letzte Chance in Richtung Relegation zu wahren, musste Hardt auch dieses Spiel gewinnen.
Auf dem ungewohnten Kunstrasen tat sich Hardt zu Beginn schwer. Natalie Kohler zeigte die Erste sehenswerte Aktion, als sie auf dem rechten Flügel durch kam. Durch einen unglücklichen Zusammenprall im Strafraum, wurde ihr Lauf jedoch gestoppt und führte dazu, dass sie nicht mehr weiter spielen konnte. Den fälligen Strafstoß verwandelte Spielführerin Lena Zimmermann souverän zum 0:1. Im Anschluss gelang es Juniorenspielerin Lisa Gerger  in der 13. Minute, wiederum auf dem rechten Flügel, eine Flanke zu schlagen, die Jasmin Herrmann per Brustabnahme sehr sehenswert zum 0:2  ins Tor beförderte. Einen Freistoß aus der Distanz verwandelte Jasmin Bruckhoff in der 24. Minute dann zum 0:3. Hardt schien so richtig ins Rollen zu kommen, dominierte auch  weiterhin das Geschehen, kam aber durch die vielbeinige Frittlinger Abwehr hindurch, zu keinen zwingenden Chancen mehr. Frittlingen konnte nur bei zwei Freistößen von der Strafraumgrenze Gefahr ausstrahlen, beide Freistöße parierte Torhüterin Nathalie Aichele aber sehr gut.
In der zweiten Halbzeit änderte sich das Bild kaum. Wenn überhaupt, drückte Hardt noch mehr. Die Bälle wurden aber entweder gehalten oder landeten neben dem Tor. In der 61. Minute gelang Francesca Flaig noch das 0:4. Im Anschluss kam es dann noch zu der Seltenheit Mutter (Michaela) und Tochter (Nathalie) Aichele gemeinsam im Sturm zu sehen. Der Sieg war insgesamt völlig verdient und zu keiner Zeit ernsthaft in Gefahr.
Hardt muss zum Saisonabschluss noch gegen die SGMs aus Locherhof/Mariazell  und Aichhalden/Rötenberg spielen. Aichhalden/Rötenberg hat die Meisterschaft und den Aufstieg inzwischen sicher, während Beffendorf/Hochmössingen (Rang 2), Tuttlingen (3.), Locherhof/Mariazell (4.) und Hardt (5.) noch um den Relegationsrang 2 spielen. Beide Spiele sind für Hardt also von enormer Bedeutung und müssen gewonnen werden um noch eine Chance zu haben. Am Samstag, den 27.5. geht es um 17 Uhr auf dem Hardt gegen Locherhof/Mariazell. Im Rahmen des Sportwochenendes hoffen die Frauen wieder auf zahlreiche Fans bei diesem wichtigen Spiel.

FC Hardt - Sabine Heim