Spielbericht Bezirkspokal Damen Halbfinale

Vergangenen Mittwoch standen unsere Damen der SGM Sulgen/Schramberg im Pokalhalbfinale auf dem Hardt gegenüber. Gegen die SGM, die eine Liga höher aktuell den zweiten Platz belegt, trat man mit genügend Respekt an. In den vorangegangenen Freundschaftsspielen gegen die Sulgener hatte man auch die Erfahrung gemacht, dass diese durchaus zu schlagen sind. Doch bereits nach 5 Minuten trafen die Sulgener nach einem Freistoß zum 0:1. Das Aufatmen in deren Reihen war deutlich zu spüren, man merkte, dass eine so schnelle Führung für Sie überraschend kam. Die SGM drehte nun voll auf, in der 7. Minute und in der 10. Minute erhöhten Sie zum 2, und 3 zu 0. Die Hardterinnen waren völlig überrumpelt, es gelang erst einmal gar nichts. Dann aber hatte man sich gefangen, wenn auch spät. Das gesamte Zusammenspiel der Hardter wurde offensiver, es kam zu schönen Pässen und einigen kleineren Chancen für die Hardter Seite. In der 28. Minute schoss Jasmin Hermann nach einem Pass von Francesca Flaig den Anschlusstreffer 1:3. Die erste Halbzeit konnte man noch deutlich stärker beenden, als man sie gestartet hatte. Auch nach dem Seitenwechsel waren unsere Damen deutlich selbstbewusster unterwegs und boten den Sulgenerinnen die Stirn. Leider schoss die SGM in der 61. Minute das 1:4. Doch Hardt konnte sich noch einmal wehren, Damen-Nachwuchs-Spielerin Melanie Gaus verkürzte den Vorsprung nach einem Freistoß auf 2:4. Keine Minute später trafen die Sulgener zum 2:5. Dieser Anschlusstreffer raubte den Hardterinnen die Kraft. Der kurze Hoffnungsschimmer wurde jäh wieder zerstört. Schon 10 und 13 Minuten später erhöhte Sulgen auf den Endstand 2:7.
Man muss sagen, dass unsere Damen das Spiel teilweise gut im Griff hatten, die 2 mal drei Tore nach sehr kurzer Zeit waren tragisch für die Hardter Motivation. Die SGM steht nun im Finale dem FV 08 Rottweil gegenüber.

Hardt ließ sich die Laune nicht verderben und blickte mit Vorfreude auf das Derby gegen Mariazell/Locherhof und das kommende Sportwochenende.

FC Hardt - Giulia Oehler