Aktive Herren-Mannschaften sammeln weiter Punkte

Die Zweite konnte beim diesjährigen Sportwochenende endlich den Nichtabstieg mit einem 1:0 Sieg gegen den FV 08 Rottweil II perfekt machen. Trotz der tropischen Temperaturen lief man viel und kämpfte um jeden Ball. Zu Recht war man die bessere Mannschaft und hatte mehr vom Spiel. So hatte man schon in der ersten Hälfte durch Chancen von Marco Rapp und Nico Haberstroh mehrmals die Chance in Führung zu gehen. So gut wie jeder Angriff der Gäste wurde von der Hardter Abwehr um Martin Dold und Thomas Pfaff vereitelt und wenn nicht, war Michael Fehrenbacher im Tor zur Stelle. Bereits Anfang der zweiten Halbzeit hatte Nico Haberstroh nochmals die Chance zum Führungstreffer, doch er traf den Ball nicht richtig und der gegnerische Torwart konnte parieren.  Nur wenig später vollendete Marco Rapp nach einem Freistoß zum 1:0. Für den Rest des Spiels verteidigte man die Führung und trennte sich somit endgültig von den Abstiegsplätzen.

Die Erste empfing den Meister aus Lauterbach und gewann dieses Duell, nach Pokal- und Hinspiel, bereits zum dritten Mal diese Saison. Natürlich wollte man sich gegen ehemalige Mannschaftskollegen aus der Jugend und den ehemaligen Trainer keine Blöße geben und ging hochmotiviert ins Spiel. Da sich in diesem Spiel die zwei besten Defensivreihen der Liga gegenüberstanden, war es kein Wunder, dass es für die Zuschauer kein Schützenfest zu sehen gab. Dennoch gab es bereits in der ersten Halbzeit mehrere Chancen auf beiden Seiten, von denen aber nur wenige wirklich für Torgefahr sorgten. Kurz vor der Halbzeit gelangte ein langer Ball hinter die Abwehr der Gäste und Ian Moosmann kam im Strafraum frei zum Abschluss, der zwar zuerst gehalten wurde, aber Raphael Gramlich staubte zum 1:0 ab. Standesgemäß feierte er seinen Treffer mit einem Bauchrutscher in die Hardter Fankurve. In der zweiten Halbzeit drängten die Lauterbacher auf den Ausgleich, aber kamen kaum zu zwingenden Torchancen. So endete das Spiel 1:0 und man konnte die bisherige Siegesserie weiter ausbauen.

Am Sonntag spielt die Zweite um 13 Uhr in Oberndorf und die Erste um 15 Uhr gegen die SGM Locherhof/Mariazell.

FC Hardt - Fabian Klausmann