Werde Schiedsrichter! - Neulingskurs startet demnächst

Liebe Vereinsvertreter-/innen, werte Sportkameraden-/innen,

die Schiedsrichtergruppe Rottweil bietet wieder einen Schiedsrichter-Neulingskurs an. Dieser Neulingskurs gibt Interessierten Ihres Vereins wieder die Möglichkeit, in sehr kompakter Weise die theoretischen Grundlagen für die Prüfung zum Fußball-Schiedsrichter zu erwerben.

Hierzu bitte ich Sie, mir geeignete und engagierte Sportkameraden-/innen zu melden.

Die Ausbildung findet in einzelnen Abschnitten statt und wurde wie folgt terminiert:

20.09.2017, 19.00 Uhr Einführungsabend
            04.10.2017, 19.00 Uhr
            07.10.2017, 09.30 Uhr
            11.10.2017, 19.00 Uhr
            16.10.2017, 19.00 Uhr
            18.10.2017, 19.00 Uhr
            23.10.2017, 19.00 Uhr
            25.10.2017, 19.00 Uhr Prüfung

Alle Termine finden im Sportheim des SV Herrenzimmern statt.

Aufgrund des sehr dichten Lehrstoffes ist eine Teilnahme an allen Ausbildungstagen dringend zu empfehlen.

Aufgrund der strukturellen Gegebenheiten der Schiedsrichtergruppe Rottweil wendet sich diese Ausschreibung primär an Sportkameraden-/innen, welche im Aktiven-Spielbetrieb unserer Gruppe einsetzbar sind. Grundsätzlich besteht allerdings auch die Ausbildungsmöglichkeit von Jugendlichen, wobei das Mindestalter im wfv-Verbandsgebiet auf 14 Jahre festgelegt wurde.

Ihre Interessenten bitte ich, bis spätestens 15.09.2017 mit dem beigefügten Formular anzumelden. Die Anmeldung kann per Post oder E-Mail an mich erfolgen.

Die Teilnehmer werden vor Beginn des Kurses noch gesondert eingeladen.

Für die umfangreiche und in gedruckter Form vorliegende Ausbildungsmappe wird eine Schutzgebühr von 20,00 € erhoben. Diese Gebühr ist von den Teilnehmern am Eröffnungstag des Lehrganges zu bezahlen, da ansonsten keine Teilnahme am Neulingskurs möglich ist. Die Teilnehmer erhalten eine Quittung, falls ihre Vereine die Kosten übernehmen.

Weitere wichtige Hinweise:

-Die Teilnehmerzahl ist auf 30 Personen begrenzt.

-Jugendliche, die bei Beginn des Lehrgangs das 18. Lebensjahr noch nicht vollendet
haben, benötigen eine Einverständniserklärung des/der Erziehungsberechtigten.

-Bei einer zu hohen Teilnehmerzahl werden gruppenfremde Personen (außerhalb des
Gebietes des Schiedsrichtergruppen Rottweil und Tuttlingen) bei der Anmeldung nachrangig behandelt. Hierzu bitten wir um Verständnis.

-Um am Kurs teilzunehmen, müssen die Teilnehmer die deutsche Sprache in Wort und Schrift beherrschen.

Ich hoffe auf Ihre Unterstützung und freue mich, Ihre Sportkameraden-/innen beim Neulingskurs begrüßen zu können.

Für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Es grüßt sie freundlich

Dietbert Spadinger