Erste Mannschaft weiter ungeschlagen. Zweite Mannschaft wartet auf ersten Sieg.

Bereits am Dienstag, 22.08.2017 empfing die Zweite den SV Sulgen und erkämpfte sich gegen den Absteiger aus der Kreisliga A ein 1:1 Unentschieden. Nach einer halben Stunde erzielte Johannes Staiger die 1:0 Führung für den FC. Erst in der siebten Minute der Nachspielzeit konnten die Gäste ausgleichen.

Am Mittwoch, 23.08.2017 trat die Erste gegen den FSV Zepfenhan an und konnte die Partie mit 4:0 für sich entscheiden. Schon früh erzielte Sebastian Haas die 1:0 Führung und brachte das Spiel in die richtige Richtung. In der zweiten Halbzeit traf erneut Sebastian Haas, gefolgt von Nico Haberstroh und Marcel Schlegel.

Die Zweite reiste am Sonntag, 27.08.2017 zur SGM TGA/FV 08 Rottweil und wurde mit 9:1 vom Platz gefegt. Das Spiel hätte nicht besser für den FC beginnen können. Schon in der ersten Minute traf Ammar Abbas zur 0:1 Führung. Doch nur eine Viertelstunde später glichen die Rottweiler aus und man konnte sich nur mit Müh´ und Not ohne weiteren Gegentreffer in die Halbzeitpause retten. In der zweiten Halbzeit liefen die Angreifer der Gastgeber zur Hochform auf und bestraften jeden Fehler der Hardter Mannschaft. In nur einer halben Stunde musste Michael Fehrenbacher sechs Mal hinter sich greifen. In den Schlussminuten erhöhte Rottweil mit einem Doppelschlag auf 9:1.

Die Erste trat ebenfalls am Sonntag gegen Türk Schramberg an und ließ beim 2:2 Unentschieden die ersten Punkte in dieser Saison liegen. Wie zu erwarten war, kam es zu einer kampfbetonten Partie. Die Gastgeber ließen den FC nicht zu ihrem Spiel finden und erzielten durch Nachlässigkeiten im Hardter Umschaltspiel die 1:0 Führung. Mit Beginn der zweiten Halbzeit konnte Marc Haberstroh nach einem Freistoß per Kopf ausgleichen. In der 65. Spielminute traf Schramberg nach einem Fehlpass im Mittelfeld erneut zur Führung. Zehn Minuten vor Schluss erzielte Raphael Gramlich nach einem Freistoß von Alexander Gaus den Treffer zum 2:2.

Am Sonntag, 03.09.2017 spielen beide Mannschaften zu Hause. Die zweite Mannschaft tritt um 13 Uhr gegen die SGM Bösingen III / Beffendorf II an und die erste Mannschaft um 15 Uhr gegen den SV Winzeln.

FC Hardt - Fabian Klausmann