Zweite feiert ersten Sieg. Erste kassiert erneut 4 Gegentore bei Niederlage.

Am Sonntag war die Zweite zu Gast bei der SGM Deißlingen/Lauffen II und konnte endlich den ersten Sieg der Saison verbuchen. Zu Beginn des Spiels machten die Gastgeber viel Druck und erspielten sich zahlreiche gute Chancen, konnten jedoch keine davon verwerten. Schnell offenbarten sich die Schwächen in der gegnerischen Defensive. Nach einer Viertelstunde nutzte Thomas Geisler einen Fehler im Spielaufbau und schloss zur 0:1 Führung ab. Sofort zu Beginn der zweiten Halbzeit erhöhte erneut Thomas Geisler auf 0:2. Für den Rest des Spiels geriet der Hardter Sieg nicht mehr in Gefahr, da Deißlingen/Lauffen die Luft ausging und man weitere nach vorne spielte.

Die Erste trat am Sonntag gegen die SGM Deißlingen/Lauffen I an und musste sich verdient mit 4:1 geschlagen geben. Zunächst startete man gut in die Partie. Schon früh hatte man nach einem Eckball die erste Torchance, doch der Ball landete nur an der Latte. Danach wurden die Gastgeber immer stärker. Nach einer Viertelstunde konnte ein Ball vor dem Strafraum nicht geklärt werden und man geriet mit 1:0 in Rückstand. Anfang der zweiten Hälfte setzte sich ein Gegner gegen beinahe die gesamte Hardter Hintermannschaft durch und erhöhte auf 2:0. Quasi direkt nach dem Anspiel wurde ein langer Ball abgeblockt und sofort zum 3:0 verwertet. Wieder nur zwei Minuten später erhöhten die Gastgeber auf 4:0. Das 4:1 war das Ergebnis einer Speck-Brot-Kombination. Nico„Brot“Haberstroh vollstreckte nach einem Zuspiel von Marc „Speck“ Haberstroh.

Am Sonntag spielen beide Mannschaften um 15 Uhr auswärts. Die erste Mannschaft reist zum SC Lindenhof und die zweite Mannschaft zur SGM Böhringen/Dietingen II.

FC Hardt - Fabian Klausmann