Erste Mannschaft gewinnt endlich wieder. Zweite Mannschaft rutscht weiter ab.

Die Zweite musste sich am Dienstag gegen die SGM Aichhalden/Rötenberg II mit 1:3 geschlagen geben. Innerhalb von zehn Minuten lag man durch individuelle Fehler bereits 0:3 zurück. Die restliche Spielzeit verlief ausgeglichen. Mitte der zweiten Halbzeit erzielte Thomas Geisler den 1:3 Endstand.

Die Erste empfing am Donnerstag die SGM Mariazell/Locherhof zum Derby und verlor mit 1:2. Schon nach einer Viertelstunde gingen die Gäste in Führung.  Bereits wenige Minuten nach der Pause erhöhte Mariazell/Locherhof auf 0:2. Sebastian Haas konnte auf 1:2 verkürzen, doch man schaffte es nicht mehr den Rückstand aufzuholen.

Am Sonntag war die Zweite zu Gast bei der SGM Böhringen/Dietingen II und verlor 2:1. In der ersten Halbzeit hatte man mehr und größere Chancen, konnte aber keine davon verwerten und man ging mit einem 0:0 in die Kabine. Kurz nach der Halbzeit gingen die Gastgeber nach einem Fehler in der Hardter Hintermannschaft mit 1:0 in Führung. Da man gegen Ende des Spiels offensiver spielte, um wenigstens noch ein Unentschieden zu erkämpfen, wurde man ausgekontert und die Gegner erhöhten auf 2:0. In den letzten Spielminuten traf der zurzeit erfolgreichste Hardter Torschütze Thomas Geisler per Elfmeter zum 2:1 Endstand.

Die Erste reiste am Sonntag zum SC Lindenhof und gewann mit 0:1. Trotz guter Chancen in der ersten Hälfte schaffte man es nicht, sich für die gute Leistung zu belohnen. In der zweiten Halbzeit drängte man weiter auf die Führung und die stark aufspielende Offensive generierte weitere Torchancen, die man teilweise kläglich vergab. Erst Christoph Bernhardt schaffte es mit einem Schuss aus der Distanz den Torwart zu überwinden. Gegen Ende des Spiels wurden die Gastgeber stärker und hatten mehrmals den Ausgleich auf dem Fuß, aber man konnte die Führung über die Zeit bringen.

Am nächsten Wochenende sind beide Mannschaften spielfrei.

FC Hardt - Fabian Klausmann