FC Damen gewinnen Pokalspiel mit 8:0.....

Am Samstag, den 30.09., hatten die Damen ihr erstes Pokalspiel in der laufenden Saison gegen den FC Göllsdorf. Mit einem klaren Sieg von 8:0 kommen die Hardter Damen damit eine Runde weiter. Schon in der 4. Minute des Spiels schoss Meli Gaus, nach einem schönen Doppelpass mit Anna-Lena Borho, das erste Tor. Der FC Hardt spielte auch weiterhin gute Chancen heraus, jedoch waren die Torabschlüsse nicht überzeugend. In den ersten 20 Minuten fand das Spiel fast ausschließlich in der Hälfte der Göllsdorfer statt und in der 25. Minute erhöhte Analena Wulle durch einen Distanzschuss aus über 20 Metern zum 2:0. Trotz vieler ungenauen Torschüssen, die meist über das Tor der Göllsdorfer Mannschaft gingen, setzte Jasmin Bruckhoff den Ball in der 32. Minute an den Innenpfosten, welcher von dort ins Tor sprang. In den Spielminuten 41 und 45 erhöhten die Hardter Damen durch Anna-Lena Borho und Lena Zimmermann, welche einen Elfmeter verwandelte, zum 5:0. Trotz einer hohen Führung zur Pause war Trainer Rizvan Rizvic nicht ganz zufrieden mit der Leistung der Damen, da das Spiel von zu vielen ungenauen Pässen geprägt war. Francesca Flaig und Jasmin Hermann erhöhten direkt nach der Pause den Spielstand auf 7:0 für die Hardter. Doch auch in der zweiten Hälfte des Spiels fehlte die Konzentration und so kam es zu vielen ungenauen Pässen beider Mannschaften. In der 86. Minute schoss Meli Gaus das 8:0, welches zum Endstand einer torreichen Partie der Hardter Damen führte.

Am nächsten Samstag steht um 17 Uhr das Topspiel gegen den SC 04 Tuttlingen an. Nachdem die Tuttlinger in den letzten Spielen Punkte liegen ließen, wird dieses Spiel im Kampf um die oberen Tabellenplätze vermutlich ziemlich spannend. Über zahlreiche Zuschauer, wie bei den letzten Spielen, würden sich die Damen sehr freuen!

FC Hardt Damen - Katja Haberstroh