B-Jgd. Mühsamer 2:1 Sieg gegen Bösingen II - Glück dass die Gäste dicke Ausgleichchancen nicht nutzen

Punktspiel der B-Jugend am Sonntag, den 01.10.2017 um 10:30 Uhr
SGM Lauterbach / Hardt - SGM Bösingen II      2:1 (1:1)

Aufstellung:
Niklas Anhold, Marius Hilser, Leon Kopp, Matteo Korunic, Julian Kaltenbach, Paul Spinner, Max Ganter, Tobias Rapp, Kai Haas, Marcel Herzog, Ayoub Majuno, Felix Kunz, Yannick Kraus, Florian Benner, Saleh Shihabi

Tore:
  0:1 11.Min. Daniel Auber
  1:1 26.Min. Marcel Herzog (Elfmeter) nach einem Foul an Ayoub Majuno
  2:1 45.Min. Ayoub Majuno

Im zweiten Heimspiel tat sich die B-Jugend gegen die SGM Bösingen II recht schwer. Die Gäste stellten die Räume gut zu und unsere Mannschaft konnte nur sicher in Richtung eigenes Tor spielen, beim Versuch in die gegnerische Hälfte zu kommen war der Ball meist schnell weg. Nach einer guten Spielverlagerung gelang Bösingen in der 11.Minute das 1:0. Ansonsten brachten die Gäste aber keinen ihrer Abschlüsse aufs Tor. Die wenigen Torschüsse unserer B-Jugend waren da wesentlich gefährlicher doch der starke Torhüter verhinderte einen Treffer. So musste ein Foulelfmeter von Marcel Herzog in der 26.Minute für den Ausgleich herhalten. Doch auch an diesem war der Torwart erst noch dran und lenkte diesen an die Latte ehe Marcel den Nachschuss doch noch ins Tor beförderte. Bei einem Schuss von Ayoub Majuno wäre der Keeper dann aber machtlos gewesen, da rettete die Latte. Zu Beginn der zweiten Hälfte brachte Marius Hilser eine Flanke von der Grundlinie vors Tor. Ayoub Majuno war vor dem Torwart mit dem Kopf am Ball, dieser landete an der Latte. Den zurückprallenden Ball brachten die Gäste nicht weg und unsere Spieler zunächst nicht über die Linie, erst im dritten Versuch traf Ayoub Majuno zum 2:1 ins Netz. Doch trotz der Führung brachte unsere SGM keine Ruhe ins Spiel. Vielmehr hatten die Gäste nach einfachen Fehlern in der Folge noch drei hundertprozentige Chancen bei denen sie jeweils knapp am Tor vorbei schossen. Auf der anderen Seite landete ein als Hereingabe gedachter Freistoß, den sowohl Stürmer, Abwehrspieler und auch Torwart verpassten, am Pfosten. In der Schlussminute hatte unsere Mannschaft noch einmal Glück. Ein Schuss sprang von der Lattenunterkante auf die Linie und von da ins Feld zurück. So blieb es beim zweiten Heimsieg unserer B-Jugend.