Aktuelles

C-Jgd. zieht mit einem 3:2 Sieg gegen den eine Klasse höher spielenden SV Spaichingen ins Viertelfinale des Bezirkspokals ein


Pokalspiel der C-Jugend am Mittwoch, den 11.10.2017 um 18:30 Uhr
SGM Lauterbach / Hardt - SV Spaichingen 3:2 (2:1)

Aufstellung:
Elias Kunz, Leon Kaiser, Elias Schmid, Johannes Rapp, Felix Heitzmann, Leon Heiler, Leo Lehmann, Linus Moosmann, Luca Bühler, Alessio Cirillo, David Schelb, Lukas Auber, Jannick Lutz, Moritz Bargenda

Karten:
60.Min. [gelbe Karte] SV Spaichingen (Foulspiel)
69.Min. [gelbe Karte] Johannes Rapp (taktisches Foulspiel)

  Tore:
  1:0 21.Min. Jannick Lutz nach einem Pass von Elias Schmid
  1:1 22.Min. Leon Harder  
  2:1 24.Min. Leo Lehmann (Elfmeter) nach einem Foul an Jannick Lutz
  3:1 53.Min. Leo Lehmann  nach einem Pass von Linus Moosmann
  3:2 70.Min. Lucas Tomé Rodriguez  
         


In der zweiten Runde des Bezirkspokals empfing die C-Jugend den in der Bezirksstaffel spielenden SV Spaichingen. Die Gäste nutzten den Raum, den sie in ihrer Hälfte und im Mittelfeld bekamen und ließen hier den Ball gefällig laufen, doch sobald sie dem Strafraum unserer Elf näher kamen war damit Schluss. Unsere SGM verteidigte gut und so hatte der SVS zwar mehr vom Spiel doch die Taktik ging auf. Nachdem unsere Mannschaft sich in der gegnerischen Hälfte einen Ball erkämpfen konnte nutzte Jannick Lutz ein Zuspiel von Elias Schmid in der 21.Minute zum 1:0. Doch schon im Gegenzug kamen auch die Gäste per Weitschuss zu ihrem ersten Torabschluss, der zum 1:1 im Netz landete. Direkt danach konnte Elias Kunz den zweiten Schuss noch über die Latte lenken. Wenig später nutzte Jannick Lutz den Raum, dribbelte von der Mittellinie in den Strafraum, wo ihm ein Abwehrspieler in die Hacken lief und so einen Elfmeter verursachte, den Leo Lehmann sicher verwandeln konnte. Bei einem Freistoß, der von der Mauer abgefälscht am Pfosten landete hatte unsere C-Jugend etwas Glück, ansonsten ließ sie vor der Pause nichts mehr zu und hatte durch Johannes Rapp noch zwei Chancen die Führung auszubauen. In der zweiten Hälfte ließ sich unsere Mannschaft noch weiter fallen wodurch die Dominanz der Spaichinger noch größer wurde da vorne kaum noch Anspielmöglichkeiten vorhanden waren, die für Entlastung sorgen konnten. Doch die wenigen Gegenangriffe unserer Mannschaft sorgen für mindestens so viel Torgefahr wie die aus der Feldüberlegenheit der Gäste resultierenden gelegentliche Schüsse. Nachdem der Torwart in der 42.Minute bei einem Schuss von Jannick Lutz zur Stelle war zeigte unsere C-Jugend elf Minuten später den besten Angriff der Begegnung. Schon gut von hinten heraus gespielt, legte Leo Lehmann den Ball für Linus Moosmann vor und verwandelte dessen Rückpass von der Grundlinie zum 3:1. Danach brachte unsere C-Jugend den Sieg sicher nach Hause. Zwar konnten die Gäste in der Schlussminute, als eine abgefälschte Flanke bei einem am langen Pfosten stehenden Angreifer landete, noch auf 2:3 verkürzen doch danach war gleich Schluss und unsere Spielgemeinschaft konnte sich über den Viertelfinaleinzug freuen. Dieses findet voraussichtlich am 04.04.2018 statt und dort könnte es durchaus noch etwas schwerer werden. Noch im Topf sind die Spitzenteams der Bezirksstaffel, SGM Tuningen Baar I, FV 08 Rottweil I, JFV Oberes Donautal I und SC 04 Tuttlingen I. Etwa auf dem Niveau des aktuellen Gegners dürfte die ebenfalls in der Bezirksstaffel spielende SGM Fluorn sein. Doch auch die in der Tabelle der Leistungsstaffel vor unserer Elf stehenden SGM Sulgen und SGM Harthausen wären schwere Gegner gegen die es auch sein könnte, dass man auswärts antreten müsste. Ein Spiel gegen einen Gegner aus der Bezirksstaffel wäre auf jeden Fall ein Heimspiel. 


(c) 2017 Kickers 09 Lauterbach *****  produced by Uwe Haas