FC Damen gewinnen umkämpftes Auswärtsspiel

FC Hardt Damen

Am Samstag spielten die Hardter Damen auswärts gegen die zweite Mannschaft des SV Bärenthals. Ein umkämpftes und knappes 0:1 brachte den Hardtern den Sieg. Das Spiel kam jedoch nur schwer ins laufen, da sich beide Mannschaften in der gesamten ersten Hälfte kaum Torchancen erarbeiten konnten. Erst in der 33. Minute kam der erste ernst zu nehmende Torschuss der Hardter Damen. Bis zu diesem Zeitpunkt war es ein ausgeglichenes Spiel indem keine schönen Kombinationen zustande kamen. Hinzu kamen einige fragwürdige Entscheidungen des Schiedsrichters, welche auch die verletzten Spielerinnen anzweifelten, die zum Zuschauen gekommen waren. In der Halbzeitpause forderte der Trainer der Hardter Damen mehr Kampfgeist und Einsatzbereitschaft der gesamten Mannschaft. Die Spielerinnen versuchten dies gleich in die Tat umzusetzen und nach einem Foul an Jasmin Bruckhoff in der 53. Minute, verwandelte Meli Gaus den Freistoß aus 18 Meter. Dies sollte das einzige Tor des Spiels bleiben, obwohl der FC Hardt noch einige gute Torchancen vorzuweisen hatte. In der 58. Minute umspielte Francesca Flaig gleich mehrere Abwehrspieler und lief alleine aufs Tor zu, schoss den Ball aber leider knapp neben das Tor. Durch die Umstellung des Hardter Trainers auf eine offensivere Spielweise kamen die Damen besser ins Spiel und konnten so mit einem Auswärtssieg heimfahren.

Am kommenden Wochenende steht ein weiteres Auswärtsspiel an, dann beim FV Rot-Weiß Ebingen. Dort trifft man auf den Tabellenführer der Bezirksliga, welcher durch die Zusammenlegung der Ligen bei uns spielt und dort auch meist ganz oben mitgespielt hat. Anpfiff ist um 17 Uhr.