FC Damen besiegen Tabellenführer mit 1:0

Am vergangenen Samstag spielten die Hardter Damen auswärts gegen den Tabellenführer FV Rot-Weiß-Ebingen und schafften es mit einem hart umkämpften 1:0 Sieg, 3 Punkte mit nach Hause zu nehmen.

Bereits in der Anfangsphase versuchten beide Mannschaften sich zu beweisen. Hardt kam gut uns Spiel und machte mit schönen Angriffen gleich Druck auf Ebingen. Das Spiel fand überwiegend in gegnerischer Hälfte statt und mit einigen schön herausgespielten Chancen, darunter auch ein Eckball der knapp am Tor vorbeiging, war Hardt am Drücker.
Mit dem Anpfiff der zweiten Halbzeit fand Ebingen besser ins Spiel und erhöhte den Druck auf Hardt.Schlussendlich wurden beide Mannschaften nervös, als nach knapp einer Stunde immer noch kein Tor gefallen war. Dieser Bann wurde in der 62. Minute gebrochen. Francesca Flaig nutze eine der vielen Chancen aus, indem sie den Torwart umspielte und aus spitzem Winkel zum viel umjubelten 1:0 einnetzte! Ebingen ließ diesen Rückstand nicht auf sich sitzen und konterte mit zwei Großchancen nach Standarts, die von der starken Torfrau Jenny Neizert vereitelt wurden. Mit einer guten kämpferischen Leistung gelang es der Hardter Elf auch gegen Ende der Partie dem Druck der Ebinger standzuhalten und als verdienter Sieger vom Platz zu gehen.

Am Samstag steht ein weiteres Highlight an; das Derby bei der SGM Locherhof/Mariazell mit Ex-trainer Karsten Krause. Anpfiff in Locherhof ist um 17 Uhr. Über lautstarke Fans beim Derby freuen sich die Damen natürlich immer!

FC Hardt - Katja Haberstroh