Erste Mannschaft gewinnt endlich wieder. Zweite verliert erneut.

Die Zweite musste sich am Sonntag wieder einmal deutlich geschlagen geben und verlor 5:1 gegen den SV Seedorf II. Während der ersten Halbzeit kontrollierte man das Spiel und kam zu vielen guten Chancen. Nach 20 Minuten erzielte Michael Klausmann nach einem Pass von Lucas Broghammer die 0:1 Führung. In der nächsten Minute glichen die Gastgeber durch ein Hardter Eigentor nach einem Freistoß aus. Trotz dieses Rückschlages ließ man sich nicht beirren und spielte weiter nach vorne und hätte durch Chancen von Alexander Knecht und Lucas Broghammer mehrfach in Führung gehen müssen. Wenige Minuten vor der Pause wurde die schlechte Chancenverwertung bestraft und Seedorf ging mit 2:1 in Führung. In der zweiten Halbzeit fand man nicht mehr zu seinem Spiel und die Gastgeber wurden immer stärker. In der 65. Minute fiel der Treffer zum 3:1 und man konnte sich danach nicht mehr fangen. Die Treffer zum 4:1 und 5:1 kurz vor Schluss fielen identisch. Ein Gegenspieler konnte sich einen Steilpass durch die Abwehr erlaufen und legt vor dem Tor zu einem Mitspieler quer, der nur noch einschieben musste.

Die Erste trat gegen den Aufsteiger und Tabellenletzten aus Harthausen an und gewann 1:3. Von Beginn an zeigte man, dass man nach drei sieglosen Spielen endlich wieder einmal drei Punkte mit aufs Hardt nehmen wollte und spielte Chance um Chance heraus. Einzig die Chancenverwertung war mangelhaft. Wie zuvor schon im Spiel der Zweiten wurde dies nach einer halben Stunde von den Gegnern mit einem Treffer bestraft. Nach einem Hardter Foul im Mittelfeld führte Harthausen schnell aus. Nach einem langen Ball auf Außen wurde quergelegt und eiskalt zum 1:0 verwertet. Kurz vor dem Halbzeitpfiff lief Sebastian Haas alleine aufs gegnerische Tor zu und schob zum 1:1 Ausgleich ein. Die zweite Halbzeit begann man wie die Erste und erspielte sich weitere gute Chancen. Zehn Minuten nach Wiederanpfiff stand Alexander Gaus alleine im Strafraum und schlenzte den Ball ins obere Eck zur 1:2 Führung. Nur wenig später wurde Patrick Gaus vor dem Sechzehner angespielt und erhöhte auf 1:3. Die restliche Zeit wurde das Spiel von klaren Fehlentscheidungen des Schiedsrichters zunichte gemacht. Kurz vor Schluss wurde Alexander Gaus die Ampelkarte gezeigt und er wurde des Feldes verwiesen.

Am nächsten Wochenende spielen beide Mannschaften auf dem Hardt. Die Zweite empfängt um 13 Uhr die Spvgg Bochingen II und die Erste um 15 Uhr den SV Horgen.

FC Hardt - Fabian Klausmann