FC Hardt Damen im Spitzenspiel knapp geschlagen...

Am vergangen Samstag trafen unsere Damen auf den lokalen Nachbar, die SGM Locherhof/Mariazell. Die Motivation in der Mannschaft war hoch das Derby zu gewinnen und den Ex-Trainer zu schlagen.
Das Vorgenommene konnte leider nicht ab der ersten Minute umgesetzt werden. Das fehlende Dagegenhalten wurde bereits früh bestraft. In der 15. Minute verwandelte Ma/Lo einen direkten Freistoß von der Mittelinie aus zum 1:0. Erst nach guten zwanzig Minuten gelingt es Hardt die erste Chance herauszuspielen. Die Mannschaft war jedoch immer noch nicht komplett im Spiel und kassierte einen weiteren Gegentreffer durch einen direkten Freistoß. Der 0:2 Rückstand funktionierte als Wachruf für Hardt. In der 30. Minute verkürzte Jasmin Bruckhoff durch einen Strafstoß zum 1:2.
Mit dem Anpfiff der zweiten Halbzeiz stand eine komplett ausgewechselte Hardter Mannschaft auf dem Platz, die sich durch schöne Spielzüge  Chancen herausspielte. Der Kampfgeist der Hardter zahlte sich in der 51. Minute aus, in der Amelie Straub unter großem Jubel den 2:2 Ausgleichstreffer schoss. Mit einem schönen Kombinationsspiel blieb Hardt weiterhin am Drücker und macht den Spielaufbau für Ma/Lo schwer. Auch als in der 71. Minute das 3:2 für die Gastgeber fiel war auf dem Platz deutlich zu spüren, dass unsere Damen nicht aufgaben. In der 88. Minute führte das offensive Spiel von Hardt zu einem 4:2 Rückstand. Dennoch gab Hardt nicht auf und machte das Spiel mit einem Weitschuss von Jasmin Bruckhoff in der 92. Minute noch einmal spannend. Danach hatte Jasmin Hermann noch den Ausgleich auf dem Fuß, scheiterte aber an der Toefrau.Schlussendlich mussten sich unsere Damen im Derby mit einer 4:3 geschlagen gegeben.

Am morgigen Samstag steht mal wieder ein Heimspiel an. Gegen den FC Göllsdorf, die den Flex-modus gemeldet haben also kann 9:9 gespielt werden. Anpfiff ist bereits um 14:45 Uhr.