Erste Mannschaft holt 3 wichtige Punkte. Zweite Mannschaft verliert erneut.

Die Zweite konnte auch am Sonntag beim 2:1 gegen die SGM Hochmössingen/Aistaig keine Punkte holen. Wie schon die Wochen zuvor spielte man eine gute erste Halbzeit, doch belohnte sich lange Zeit nicht mit einem Treffer. Armin Helm traf mit einem Freistoß  nur die Latte und ein von Thomas Geisler verwandelter Elfmeter wurde zurückgepfiffen. Bei der Wiederholung rutschte er auf dem nassen Platz aus. Direkt vor der Pause traf Christoph Bernhardt endlich zur 0:1 Führung. In der zweiten Halbzeit schaffte man es nicht an die Leistung der vorigen Halbzeit anzuknüpfen und wurde innerhalb von wenigen Minuten zweimal ausgekontert und geriet mit diesem Doppelschlag 2:1 in Rückstand. Man schaffte es bis zum Schluss nicht mehr, vor dem gegnerischen Tor gefährlich zu werden.

Die Erste war am Sonntag zu Gast in Waldmössingen und gewann souverän 0:4. Schon nach wenigen Minuten brachte Sebastian Haas den FC nach einer Flanke von Marc Haberstroh mit 0:1 in Führung. Sofort im Anschluss nickte Ralf Kopf zum 0:2 ein. Beeindruckt von diesen schnellen Treffern gelang den Waldmössingern wenig bis gar nichts und falls es doch zu einem Abschluss kam, war Patrick Fleig im Hardter Tor zur Stelle. Nach einer halben Stunde lief Nico Haberstroh alleine aufs Tor der Gastgeber zu und vollstreckte eiskalt zum 0:3. Trotz weiterer guter Chancen ging es mit diesem Zwischenstand in die Kabine. Zu Beginn der zweiten Halbzeit hatte Waldmössingen mehrere Chancen zum Anschluss, aber scheiterte mehrfach. Nach einer Stunde traf erneut Nico Haberstroh. Bei seinem Freistoßtreffer zum 0:4 ließ er den gegnerischen Torwart schlecht aussehen. Da mehrere Hardter Spieler vom Schiedsrichter eine letzte Verwarnung vor dem Platzverweis erhalten hatten, wurde Waldmössingen stärker, weil man nicht mehr richtig in die Zweikämpfe gehen konnte. Trotz aller Vorsicht wurde Ralf Kopf eine Viertelstunde vor Schluss mit gelb-rot vom Platz verwiesen. Trotz Unterzahl konnte das Ergebnis bis zum Schluss verwaltet werden.

Am Sonntag spielen beide Mannschaften auf dem Hardt. Die Zweite empfängt um 12.30 Uhr die Reserve aus Oberndorf und um 14.30 Uhr spielte die erste Mannschaft gegen Oberndorf I.

FC Hardt - Fabian Klausmann