FC Hardt Damen auswärts unentschieden gegen den TSV Geislingen

Am vergangenen Samstag spielten die Damen 1:1 beim TSV Geislingen.
Hardt war das ganze Spiel über hinweg die bessere Mannschaft, mit gutem Zug zum Tor. Dies zeigte sich schon nach zwei Minuten, als Anna-Lena Borho, nach einem langen Ball von Lena Zimmermann, aufs Tor schoss aber die Torhüterin noch rettete. In der 12 Minute vergab Tabea Kammerer die Chance auf die Führung, als sie, nach einem guten Zusammenspiel mit Francesca Flaig, knapp neben das Tor schoss. Die ungenutzten Chancen blieben nicht ungestraft, und so konnte der TSV Geislingen in der 31. Minute in Führung gehen. Die Damen, durch den Rückstand ehrgeiziger geworden, konnten dann schließlich durch ein Kopfballtor von Magdalena Wetter in der 32. Minute den Ausgleich erzielen.
Nach einer kurzen Spielunterbrechung Mitte der zweiten Halbzeit durch den Schiedsrichter, da dieser zu seinem Auto musste, blieben weitere Torchancen ungenutzt.

Die Hardter Damen stehen nun auf Platz 3 in der Tabelle, punktgleich mit der SGM Locherhof/Mariazell und der TSV Stetten/Hechingen. Nächsten Samstag kann man den Punktestand auswärts in Schwenningen weiter erhöhen, Anpfiff ist um 14:45 Uhr.

FC Hardt - Katja Haberstroh