Aktuelles

FC Damen gewinnen 14:1 gegen SV Schwenningen/Heuberg



Am Samstag spielten die Hardter Damen auswärts gegen den SV Schwenningen/Heuberg. Schon in den ersten Minuten des Spiels kam es zu klaren Torchancen der Hardter. In der 6. Spielminute traf Jasmin Herman, nach einer Vorlage von Tabea Kammerer, zum 1:0. Schon in den Minuten 9 und 10 des Spiels erhöhten Magda Wetter und Meli Gaus zum zwischenzeitlichen 3:0. Die Überlegenheit der Hardter Damen war deutlich an den vielen guten Chancen zu sehen, beispielsweise von Lena Zimmermann oder Magda Wetter, die versuchte mit der Hacke zu treffen, der Ball ging jedoch knapp vorbei. Vor der Halbzeitpause konnten die Hardter noch einige Chancen nutzen um ihre Führung weiter auszubauen. So traf Jasmin Bruckhoff gleich zweimal und auch Magda Wetter ein weiteres Mal. Zur Pause stand es 6:0, doch der Hardter Trainer sah immer noch Verbesserungspotenzial bei seiner Mannschaft, so kreidete er die geringe Chancenverwertung an. Schon in der 49. Minute setzten die Hardter Damen durch Anna-Lena Borho nach. Jedoch kam es in der 55. Spielminute zu einem unnötigen Treffer der SV Schwenningen/Heuberg, was die Hardter aber nicht aus dem Konzept bringen sollte. Denn anschließend drehten die Hardter Damen noch einmal auf, sie nutzten einige ihrer Torchancen, wieder durch Magda Wetter, Anna-Lena Borho, Jasmin Hermann und Jasmin Bruckhoff. Schlussendlich sprang für die Hardter ein verdienter Sieg von 14:1 raus, somit können die Damen nach einer guten Hinrunde, auf dem zweiten Tabellenplatz, beruhigt in die Winterpause gehen. 

FC Hardt - Katja Haberstroh