Aktive Mannschaften starten in die Rückrunde.

Beide Mannschaften der Aktiven starteten dieses Wochenende in die Rückrunde. Da man in der Vorbereitung meist nicht auf die eigenen Trainingsplätze konnte, musste man auf Kunstrasenplätze in der Umgebung oder die Soccerhalle in Königsfeld ausweichen. Auch Trainingseinheiten im Fitnessstudio und Hallenbad, sowie ein mehrtägiges Trainingslager in Bad Krozingen standen auf dem Programm.

Die Rückrunde begann für die Zweite mit einem umkämpften Spiel gegen die Gäste der SGM TGA/FV 08 Rottweil, das man in den letzten Minuten noch mit 1:2 verlor. In der Anfangsphase des Spiels agierte man oft zu hektisch, sodass der Ball wenige Augenblicke nach der Eroberung meist schon wieder beim Gegner war. Da man in der Defensive sehr gut stand, wurde Rottweil nur bei Standardsituationen gefährlich. Die größte Hardter Chance in der ersten Halbzeit hatte Lucas Fuchs, als er bis in den Strafraum vordringen konnte und nur knapp am Torwart scheiterte. In der zweiten Hälfte vollendete Thomas Geisler, nach einem Pass in die Spitze von Marco Rapp, zur 1:0 Führung. Als Thomas Geisler nur wenige Minuten später erneut alleine vor dem Tor der Gäste war, scheiterte er am Torwart. Im direkten Gegenzug fing man sich den 1:1 Ausgleich nach einer präzisen Flanke von außen. Der letzte Eckball der Partie konnte aus dem eigenen Strafraum geklärt werden, doch landete genau vor den Füßen eines Gegners, der mit einem Sonntagsschuss zum 1:2 Endstand abschloss.

Die Erste empfing den SV Türk Schramberg und schoss ihn mit 7:1 aus dem Arthur-Bantle-Stadion. Schon zu Beginn des Spiels machte Marc Haberstroh den Gästen klar, dass diese drei Punkte auf dem Hardt bleiben würden, als er nach nur 5 Minuten zum 1:0 traf und wenig später das 2:0 für Lukas Müller auflegte. Zu jedem Zeitpunkt hatte man die Gegner aus Schramberg im Griff und die sicher stehende Defensive ließ sie zu keinen Torchancen kommen. Kurz vor dem Halbzeitpfiff tauchte Stefan Gaus alleine im Sechzehner auf und verwandelte zum 3:0. Die Halbzeitpause änderte nichts daran, dass Schramberg gänzlich ungefährlich blieb und man das Spiel weiter fest im Griff hatte. Nach einer Viertelstunde wurde Christian Haberstroh im Strafraum zu Fall gebracht und es wurde auf Elfmeter entschieden.  Marc Haberstroh traf sicher zum 4:0. Kurz darauf entschied der ansonsten sehr gute Schiedsrichter fälschlicherweise auf Elfmeter für Schramberg, der zum 4:1 verwandelt wurde. In den letzten zehn Minuten drängte man nochmal weiter auf das gegnerische Tor und Marc Haberstroh erzielte seinen dritten Treffer, als er den herauseilenden Torwart sehenswert überlupfte. Direkt darauf verwertete Raphael Gramlich eine Flanke zum 6:1 und Lukas Müller beendete das Spiel mit seinem Treffer zum 7:1.

Am Samstag spielt die Zweite um 15 Uhr auswärts gegen den Tabellenzweiten aus Bösingen/Beffendorf und am Sonntag die Erste ebenfalls auswärts um 15 Uhr gegen den Tabellenführer aus Winzeln.

Am Dienstag empfängt die Zweite die Spvgg Oberndorf II um 19 Uhr zum Kellerduell der Kreisliga B. Am Donnerstag um 19 Uhr erwartet die Erste die erste Mannschaft der Spvgg Oberndorf.

FC Hardt - Fabian Klausmann