Zweite Mannschaft holt ersten Heimsieg - Erste unterliegt SGM Deißlingen

Am Sonntag empfing die Zweite die SGM Deißlingen/Lauffen II und setzte sich im Kellerduell verdient mit 3:1 durch. Man startete gut in die Partie und setzte die Gäste sofort unter Druck. Doch es kam, wie es in dieser Saison schon oft der Fall war: In der eigenen starken Phase erzielt der Gegner das Tor. Nach einem langen Ball wurde die Hardter Hintermannschaft auf dem falschen Fuß erwischt und es fiel das 0:1. Trotzdem ließ man sich nicht unterkriegen und nach einigen guten Torchancen wurde Marco Rapp im Strafraum gefoult und Johannes Staiger schob überlegt zum Ausgleich ein. Obwohl man die überlegene Mannschaft war, schaffte man es nicht in Führung zu gehen. In der zweiten Spielhälfte erzielte Johannes Staiger mit einem Sonntagsschuss den verdienten 2:1 Führungstreffer. Trotz weiterer Großchancen musste man bis kurz vor Schluss auf den Treffer zum 3:1 Endstand von Thomas Geisler warten.

Die Erste hatte die erste Mannschaft der SGM Deißlingen/Lauffen zu Gast und unterlag 0:1. In der ersten Halbzeit fand man nur schwer ins Spiel und schon nach einer Viertelstunde lag man durch ein sehenswertes Tor 0:1 zurück. Zwar fand man immer besser ins Spiel, doch schaffte es nicht, sich zwingende Torchancen herauszuspielen. In der zweiten Spielhälfte wurde man immer stärker und Deißlingen/Lauffen verschaffte sich in der Defensiv kaum Entlastung. Bis zum Schluss gab man alles, um noch den verdienten Punkt zu holen, aber  es sollte nicht sein.

Bereits am Samstag spielen beide Mannschaften um 15.30 Uhr auswärts. Die Erste reist zum Derby zur SGM Locherhof/Mariazell und die Zweite tritt gegen die SGM Aichhalden/Rötenberg II an. Am Donnerstag findet um 19 Uhr auf dem Hardt das Nachholspiel der Zweiten gegen den VfL Fluorn statt.

FC Hardt - Fabian Klausmann