FC Damen kehren ohne Punkte vom Spiel gegen Stetten-Hechingen zurück

FC Hardt Damen
Am vergangenen Samstag trafen die Hardter Damen auswärts auf den TSV Stetten-Hechingen.
Bereits in der 3. Minuten kassierten die Hardter das 0:1, jedoch half dies nicht die anfangs verschlafenen Hardter aufzuwecken. Nach 15 gespielten Minuten liegt Hardt mit 0:2 zurück, durch ein Eigentor bei einem Eckball. Stetten-Hechingen kann diese Führung eine Minute später auf 3:0 weiter ausbauen. Kurz vor Ende der 1. Halbzeit gelingt es den Hardtern endlich ins Spiel zu finden. Es können einige klare Torchancen herausgespielt werden, dennoch werden diese nicht verwertet.
In der zweiten Halbzeit zeigt Hardt nun mehr Einsatz. Es ist Motivation vorhanden den Rückstand aufzuholen. Jedoch weden die vielen Ballverluste auf Seiten der Hardter in der 70. Minute mit dem 0:4  bestraft. Die Hoffnung den Rückstand aufzuholen ist somit zerstört. Das macht sich auch im Spiel bemerkbar, da Hardt den Ball kaum noch aus der eigenen Hälfte herausbekommt und viele Zweikämpfe verliert. Stetten-Hechingen kann in der 80. Minute nach einem Abwehrfehler auf 0:5 erhöhen. Schlussendlich muss sich Hardt geschlagen geben. Es ist klar, dass die Schuld an der Niederlage nicht alleine die schlechten Platzverhältnissen tragen, sondern auch die mangelnden Kraft und der Einsatzwillen unserer Damen.

Bereits am nächsten Sonntag spielen die Damen um 17.00 Uhr auswärts gegen den SC 04 Tuttlingen, dort müssen sie deutlich stärker antreten um die Punkte mitzunehmen!

FC Hardt - Katja Haberstroh