Erste verliert Derby. Zweite punktet erneut im Abstiegskampf.

Am Samstag trat die Zweitegegen die SGM Aichhalden/Rötenberg II an und gewann 0:1. Zunächst hatte man in der Defensive einige Probleme mit den langen Bällen auf den schnellen Aichhalder Stürmer, doch man schaffte es, manchmal mit mehr Glück als Verstand, das Gegentor zu verhindern. Gegen Mitte der ersten Hälfte wurde man stärker und spielte nur noch auf das gegnerische Tor. Nach einem hohen Pass von Armin Helm in den Strafraum überlupfte Thomas Geisler den Torwart zum 0:1. Bis zur Halbzeit hatte man durch Armin Helm und Lucas Broghammer weitere Großchancen. In der zweiten Hälfte des Spiels ließ man gewaltig nach und machte Aichhalden/Rötenberg somit immer stärker. Aber man schaffte es die Führung über die Zeit zu bringen und feierte den Sieg gebührend mit einigen lauwarmen Alpirsbacher Spezial.
Ebenfalls am Samstag reiste die Erstezum Derby nach Mariazell und verlor auf dem wenig geliebten Hartplatz 1:0. In der ersten Halbzeit setzte man Mariazell/Locherhof früh unter Druck und stand hinten sicher. Man erspielte sich auch einige Torchancen, allerdings reichte es, wie auch schon in der Vorwoche, nicht zu einem Treffer. Das in der ersten Halbzeit nicht genutzte Chancenplus rächte sich in der zweiten Halbzeit, als kurz nach Wiederanpfiff ein Querpass vor dem eigenen Strafraum abgefangen wurde und das 1:0 folgte. Für den Rest des Spiels nutzten die Gastgeber ihren Heimvorteil auf dem Hartplatz und ließen durch eine solide Abwehr nichts mehr anbrennen.

Am Sonntag empfängt die Zweite um 13 Uhr die SGM Böhringen/Dietingen II und die Erste um 15 Uhr den SC Lindenhof. Bereits am Dienstag spielte die Zweite erneut wieder auf dem Hardt. Um 19 Uhr reist die Spvgg Oberndorf II zum nächsten Kellerduell an.

Damit bei Heimspielen im Kampf um den Klassenerhalt nichts mehr anbrennt, sponserte Oliver Ganter von Ganter Finanz neue Spielbälle für die Aktiven. Herzlichen Dank.

FC Hardt - Fabian Klausmann