Aktuelles

FC Damen gewinnen Spiel beim SC04 Tuttlingen



Nach der Niederlage bei der TSV Stetten-Hechingen vergangenen Samstag, waren die Hardter Damen hochmotiviert beim SC04 Tuttlingen einen Sieg mit nach Hause zu nehmen. Mit einem verdienten 3:1 Sieg sind die Damen im Rennen um den zweiten Platz immer noch präsent. 
Von Beginn an waren unsere Damen dominant und sehr zweikampfstark. Sodass bereits in der 3. Minute Lena Zimmermann das 1:0 nach einer Vorlage von Jasmin Hermann machte. Durch diesen guten Start hatte die Mannschaft das Spiel in ihrer Hand und zog dieses konzentriert durch. Allerdings konnten die Damen in der 31. Minute nach einem Eckball den Ball nicht klären, sodass die Tuttlinger Damen zum 1:1 trafen. In der letzten Viertelstunde der 1. Halbzeit drehte Tuttlingen dann etwas auf und es gab Chancen auf beiden Seiten. Nach der Halbzeitpause waren die Hardter Damen wieder gewohnt stark auf dem Platz und machten sofort Druck. Durch eine Vorlage von Magdalena Wetter machte Francesca Flaig in der 55. Minute dann das 2:1. Abgesehen von einem Schuss an die Latte, hatten die Tuttlinger keine Chancen mehr. Durch das dominierte Spiel erhöhte Jasmin Bruckhoff in der 89. Minute noch zum 3:1 Endstand.  

Das nächste Spiel findet Samstag, den 14.04,auf dem Sportplatz Hardt gegen den SV Bärenthal 2statt. Wie immer würden wir uns über viele Zuschauer freuen.     

FC Hardt - Katja Haberstroh