Erneute Niederlage der Ersten. Zweite sammelt weiter Punkte gegen den Abstieg

Bereits letzten Donnerstag empfing die Zweite den VfL Fluorn und musste sich 0:2 geschlagen geben. In der Anfangsphase des Spiels nahm man den Schwung aus den letzten gewonnen Partien mit und erspielte sich mehrere Chancen, bei denen man nur im Abschluss scheiterte. Nach einer Parade von Michael Fehrenbacher sprang der Ball Thomas Pfaff unglücklich auf die Brust und kullerte ins eigene Tor. Nach dem Rückstand tat man sich schwer im Spielaufbau und machte die Gegner durch viele Ballverluste in der eigenen Hälfte immer stärker. In der zweiten Hälfte kam man nicht mehr entscheidend vors gegnerische Tor und musste kurz vor Schluss den Treffer zum 0:2 Endstand hinnehmen.

Am Sonntag war die Bezirksligareserve aus Dietingen/Böhringen bei der Zweitenzu Gast und man entschied die Partie 2:0 für sich. In der ersten Halbzeit kam man nur schwer ins Spiel, dennoch gab es nicht nur für den FC keine Torchancen, sondern auch die Gäste schafften es nicht bis vors Hardter Tor. Durch einen direkten Freistoß von der Strafraumgrenze erzielte Johannes Staiger den Führungstreffer zum 1:0. Nachdem man in Führung gegangen war, waren es die Gäste selbst, die das Spiel für den FC entschieden. Durch ihr andauerndes Gemecker brachten sie den Schiedsrichter gegen sich auf, welcher dann die ein oder andere Entscheidung zugunsten des FCs traf, wie zum Beispiel eine rote Karte nach einem harmlosen Foul im Mittelkreis. Der Treffer zum 2:0 folgte auf einen Freistoß von Michael Klausmann, den Steffen Weber mustergültig per Kopf verwertete.

Die Ersteempfing den SC Lindenhof und verlor 2:3. Zu Beginn des Spiels schien es, dass man es nur körperlich aus der Kabine geschafft hatte. Die Gäste kamen zu einigen guten Chancen, die oft nur in letzter Sekunde geklärt werden konnten. Mitte der ersten Halbzeit war es dann soweit: Der SC Lindenhof ging mit 0:1 in Führung. Nach der gegnerischen Führung wachte man auf und kam auch endlich zu eigenen Chancen. Mit einem Doppelschlag durch Raphael Gramlich und Ian Moosmann wurde das Spiel zum zwischenzeitlichen 2:1 gedreht. Das Spiel begann nach der Halbzeit ausgeglichen mit Chancen auf beiden Seiten. Zwanzig Minuten vor Spielende glich Lindenhof zum 2:2 aus. In der Nachspielzeit trafen die Gäste zum 2:3 Endstand und man musste sich den verdienten Punkt noch nehmen lassen.

Am Wochenende haben beide Mannschaften spielfrei. Am Donnerstag um 19 Uhr spielt die Erste zuhause gegen den Tabellennachbarn aus Herrenzimmern.

FC Hardt - Fabian Klausmann