Aktuelles

FC Damen unterliegen im Spitzenspiel knapp...



Im Spitzenspiel zwischen den Hardter Damen und den Damen des FV Rot-Weiss Ebingen mussten sich unsere Damen knapp mit 1:2 geschlagen geben. Bei sommerlichen Temperaturen wurde den Zuschauern ein spannendes Spiel geboten.

Zu Beginn war das Spiel sehr hektisch, aber ausgeglichen. Auf beiden Seiten gab es gute Torchancen, jedoch waren die Hardter Damen in der ersten halben Stunde am Drücker. Leider wurden mehrere gute Möglichkeiten unserer Damen nicht genutzt und so mussten sie in der 32. Minute, durch einen Abwehrfehler, das  0:1 hinnehmen. Trotzdem versuchten die Damen sich nicht verunsichern zu lassen und das Spiel noch zu drehen. Die zweite Halbzeit begann erneut sehr hektisch und druckvoll. Mit einem knappen Schuss über das Tor und mehreren guten Angriffen versuchten die Hardter Damen vergeblich den Ausgleich zu erzielen, mussten dann aber in der 63. Minute das 0:2 hinnehmen. Dennoch gaben die Damen nicht auf und machten weiterhin Druck. In der 86. Minute gelang dann endlich der Anschlusstreffer nach einem schönen Pass von Magdalena Wetter auf Francesca Flaig. Ein weiterer Treffer gelang den Damen leider nicht mehr und so mussten sie sich mit 1:2 geschlagen geben. 

Nächste Woche Samstag haben wir um 17.00 Uhr das Derby gegen die SGM Mariazell-Locherhof. In dem für uns so wichtigen Spiel würden wir uns über viele Zuschauer freuen. 

FC Hardt - Katja Haberstroh