Beide aktiven Mannschaften holen wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg.

Bereits am Donnerstag empfing die Ersteden SV Herrenzimmern und gewann 1:0. Das hart umkämpfte Spiel war geprägt von vielen Zweikämpfen  und Fouls im Mittelfeld. Doch was fehlte waren Torchancen. In der zweiten Halbzeit waren die Gäste etwas gefährlicher und schafften es hin und wieder die Hardter Abwehr zu überwinden, aber auf Torhüter Patrick Fleig war stets Verlass. In der letzten Aktion des Spiels konnte man endlich den lange ersehnten Siegtreffer erzielen. Ein eigener Eckball wurde aus dem Strafraum geklärt und Lukas Müller flankte wieder hinein, direkt auf den Kopf von Ralf Kopf, der dem Torwart keine Chance mehr ließ. Direkt nach dem Treffer zum 1:0 wurde die Partie abgepfiffen.
Am Sonntag war die Zweitezu Gast bei der Reserve des SV Villingendorf und gewann 0:2. Schon nach wenigen Minuten überlupfte Thomas Geisler den aus dem Tor eilenden Keeper und traf zum 0:1. Man hatte die Gastgeber bis zur Mitte der ersten Halbzeit im Griff, doch ließ dann nach und Villingendorf wurde stärker. Direkt vor der Halbzeit brachte Armin Helm einen Freistoß in den Strafraum, der direkt vor dem Torwart noch von einem Abwehrspieler unhaltbar abgefälscht wurde und zum 0:2 im Netz landete. In der zweiten Halbzeit konnte man die Führung, unter anderem dank eines überragend haltenden Felix Wolber im Hardter Tor, verteidigen.

Die Erstetrat gegen den FC Suebia Rottweil an und erkämpfte sich ein 2:2 Unentschieden. Nach einer Viertelstunde brachte Marc Haberstroh den FC mit 0:1 in Führung. Nach einem guten Beginn und einer verdienten Führung ließ man die Gastgeber besser ins Spiel kommen. Noch vor der Halbzeit drehte Suebia das Spiel mit einem Doppelschlag zum 2:1. In der zweiten Halbzeit war zunächst Rottweil weiter die spielbestimmende Mannschaft, doch man kämpfte sich zurück und kam zu immer besseren Chancen. Wie schon im vorigen Spiel unter der Woche dauerte es bis zur letzten Aktion des Spiels, bis man erneut traf. Ein eigener Eckball wurde aus dem Strafraum geklärt und Lukas Neumaier brachte ihn zurück in die Gefahrenzone, wo beinahe jeder Hardter Spieler inklusive Torhüte Michael Fehrenbacher am Ball waren. Nah Abpfiff war sich niemand sicher, wer dem FC den Punkt durch seinen Treffer gerettet hatte.

Am Sonntag spielen beide Mannschaften auf dem Hardt. Um 13 Uhr wartet der FC Dunningen auf die Zweite. Um 15 Uhr spielt die Erste gegen den SV Irslingen.

FC Hardt - Fabian Klausmann