FC Jugendleitung zu Besuch in der 4. Klasse der Grundschule Hardt

Am Donnerstag, den 26.04.2018 besuchten wir in den ersten beiden Schulstunden die 4. Klasse der Grundschule Hardt im Sportunterricht.
Nach zwei Aufwärmspielen wurden den Mädchen und Jungen im Rahmen einiger Passübungen grundlegende technische Voraussetzungen erklärt, damit der Ball auch das gewünschte Ziel erreicht. Die Kinder lernten schnell und so konnten beim anschließenden Torschuss ersten Erfolge verbucht werden. Am Ende des Sportunterrichts stand ein kleines Turnier auf dem Plan, bei dem alle mit Freude und Ehrgeiz dabei waren.

Die Zeit verging für die Kinder sowie für uns wie im Fluge und machte allen sichtlichen Spaß.

Wir bedanken uns bei Frau Armbruster, Sportlehrerin an der Grundschule Hardt, dass wir den Schülerinnen und Schülern unser Trainingsangebot vorstellen durften.

FC Hardt - Lena Zimmermann