Derby der FC Damen gegen SV Mariazell-Locherhof endete 2:2

Am vergangenen Samstag spielten unsere Damen im Derby gegen die SGM Mariazell-Locherhof.

Schon in den ersten Minuten konnten beide Mannschaften mit Torchancen beweisen, dass sie heiß auf die Partie waren. Die Hardter Abwehr hat auf Grund von einigen gefährlichen Angriffen der Gegner viel zu tun. Doch auch in Hardter Reihen fand ein schönes Zusammenspiel nach vorne statt. Nach einem langen Ball nach vorne in der 20. Minute schoß Jasmin Bruckhoff die Hardter zur 1:0 Führung. Daraufhin ruhte sich Hardt leider auf der Führung aus und verringerte im Zuge dessen den Druck auf den Gegner. Das wurde sofort in der 26. Minute mit dem 1:1 Ausgleich bestraft. Hardt konnte sich erst kurz vor der Pause wieder auffällig machen, als in der 44. Minute Jasmin Bruckhoff erneut mit einem Traumtor Hardt in Führung bringt.

Auch in die zweite Halbzeit starteten beide Mannschaften motiviert. Dennoch hatte MaLo Schwierigkeiten vor das Hardter Tor zu kommen, da unsere Damen eine sehr gut Defensivarbeit leisteten. Mit schönen Spielzügen wurde Hardt torgefährlich. Zwei Mal konnten eindeutige Torchancen herausgespielt werden, die beide unrechts wegen Abseits abgepfiffen wurden. Kurz vor dem Abpfiff des Derbys konnte Mariazell-Locherhof in der 87. Minute mit einem Glückstreffer auf 2:2 ausgleichen. Insgesamt standen unsere Damen als überzeugendere Mannschaft auf dem Platz, die mit etwas mehr Glück das Spiel für sich entscheiden hätten können.

Am nächsten Sonntag spielen wir um 13 Uhr auswärts gegen den FC Göllsdorf. Über Zuschauer wird sich immer gefreut.

FC Hardt - Katja Haberstroh