FC Damen - Spielbericht vom Spiel gegen Göllsdorf

Am Sonntag, den 6. Mai, spielten die Hardter Damen auswärts gegen den FC Göllsdorf. Schon in den Anfangsminuten waren die Hardter unkonzentriert weshalb die Göllsdorfer schon früh in Führung gehen konnten und es bereits nach 13 Spielminuten 2:0 stand. Nach 16 Minuten konnten dann auch die Hardter ihre erste Torchance verzeichnen, jedoch ging der Ball lediglich an die Latte. In den darauffolgenden Minuten wurde das Spiel der Hardter besser, wodurch ihnen der Ausgleich durch Tore von Magdalena Wetter und Jasmin Hermann gelang. Jedoch war das Spiel der gesamten Hardter Mannschaft in der ersten Hälfte zu unkonzentriert, was man in der zweiten Spielhälfte verbessern wollte. Nach bereits wenigen gespielten Minuten in der zweiten Hälfte bekamen die Göllsdorfer einen sehr umstrittenen Elfmeter zugesprochen, welchen sie auch verwandelten. Dies brachte die Hardter Damen aus dem Konzept, wodurch die Göllsdorfer auf 4:2 und zwei Minuten später auf 5:2 erhöhen konnten. Die Hardter versuchten nochmal alles um Tore zu schießen, jedoch kam der Anschlusstreffer zum 5:3 Endstand durch Jamin Bruckhoff zu spät.

Am kommenden Samstagsteht ein weiteres Heimspielan, gegen die SGM Herrenzimmern/Villingendorf 2. Anpfiff ist um 17 Uhr.

FC Hardt - Katja Haberstroh