Sechs Punkte Wochenende für die Aktiven Herren des FC

Am Freitagabend empfing die Zweite die Landesligareserve aus Seedorf und gewann 4:3. Zunächst fand man besser ins Spiel als die Gäste, doch mit ihrem ersten richtigen Angriff ging Seedorf mit 0:1 in Führung. Während der ersten Halbzeit hatte man mehrere Chancen zum Ausgleich durch Thomas Geisler, der seine Treffsicherheit aus den letzten Spielen vermissen ließ, und durch ein Tor von Marcel Broghammer das vom Schiedsrichter zurückgepfiffen wurde. In die zweite Halbzeit hätte man nicht besser starten können: Schon nach einer Minute traf Marcel Broghammer zum 1:1. Nach 70 Minuten erzielte Jakob Wolber mit seinem ersten Treffer bei den Aktiven die 2:1 Führung. Die Hardter Führung führte zu ausgelassener Stimmung auf der Tribüne von der es nur noch schallte: „Schießt der Jakob ein Tor singen alle im Chor: Ihr habt die schlechteste Abwehr der Welt.“ Direkt im Anschluss schnürte Marcel Broghammer mit dem 3:1 seinen zweiten Doppelpack in Folge. Im Anschluss an eine Ecke herrschte im Hardter Strafraum allgemeine Verwirrung und Seedorf traf zum 3:2 Anschlusstreffer. Mit dem vierten Tor innerhalb von 10 Minuten traf Armin Helm, nach einer Flanke die im ganzen Strafraum an Freund und Feind vorbei gekullert war, zum 4:2. In den letzten Spielminuten drängte Seedorf immer weiter auf das Hardter Tor und traf in der letzten Spielminute zum 4:3 Endstand.

Am Samstag war bei der Ersten der Aufsteiger aus Harthausen zu Gast und wurde mit 8:0 zurück in die Kreisliga B geschossen. Schon nach zwei Minuten traf Lukas Müller, nach einer halbhohen Flanke vor das Tor, zum 1:0. Schon zwei Minuten später erhöhte Johannes Staiger zum 2:0. Bereits nach 10 Spielminuten tauchte Sebastian Haas alleine vor dem Torwart auf und schob überlegt ins kurze Eck ein. Spätestens eine Minute später war das Spiel entschieden und jedem dürfte klar gewesen sein, warum es für die Gäste in der nächsten Saison wieder in die B-Klasse geht. Nach einem langen Ball aus der Hardter Hälfte standen sich beide gegnerischen Innenverteidiger im Weg und köpften sich gegenseitig an. Dabei legten sie Sebastian Haas den Ball perfekt in den Lauf. Haas überlupfte dann den herauseilenden Torwart zum 4:0. Für die nächste halbe Stunde schaltete man mehrere Gänge zurück. Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit war man noch im Energiesparmodus. Aber mit einem gut herausgespielten Konter  meldete man sich zurück. Christian Haberstroh schickte Johannes Staiger über Außen und dieser legte quer auf Sebastian Haas, der mit seinem Hattrick zum 5:0 erhöhte. Kurz darauf schoss Marc Haberstroh zum 6:0 ein. Kurz vor Schluss traf der FC nochmal doppelt. Nach einem Ballgewinn in der eigenen Hälfte wurde Raphael Gramlich in die Spitze geschickt. Er umlief den Torwart und schob zum 7:0 ein. Direkt darauf grätschte Nico Haberstroh nach einem Querpass zum 8:0 ein.

Am nächsten Wochenende haben beide Mannschaften spielfrei und begeben sich auf eine „Fahrt ins Blaue“. Natürlich nur zu Erholungszwecken, um ausgeruht in den Saisonendspurt zu gehen.

FC Hardt - Fabian Klausmann