München, wir kommen! Die AHler zeigten sich pünktlich zum Ausflug in Bestform...

München, wir kommen! Die AHler zeigten sich pünktlich zum Ausflug in die bayerische Landeshauptstadt in Bestform, so wie einst auf dem Platz für den FC Hardt.

Philipp Haberstroh hatte auf der Hinfahrt per Zug mit der Verköstigung mit Dosenbier und Bratwurst den Nerv der Reisenden exakt getroffen.
In München angekommen, merkte man sofort, dass man in der weiten Welt angekommen ist. An Afghanen, Persern, Arabern, halb Afrika und dubiosen Wettbüros vorbei ging es zum Hotel, bevor der Weg in die Allianz-Arena angetreten wurde.

Im Stadion gab es ein Wiedersehen mit Andreas Huber, dem früheren FCler, der seit langem in München wohnt. Dort wurden die AHler Zeuge eines mitreißenden, ja gar historischen Spieles, wo der VfB Stuttgart den großen FC Bayern mit 1:4 an die Wand nagelte. Die VfB-Fans aus Hardt jubelten bei jedem Treffer und erhielten dafür mitunter böse Blicke. Doch nach der anschließenden Meisterfeier mit Unmengen von Konfetti und Glitzer waren auch die Bayern-Hiasl wieder versöhnt.

Die AH wandte sich in einem Braukeller der Geselligkeit zu, bevor der Tag beschlossen wurde.

Am nächsten Morgen wurden die Münchner Biergärten unsicher gemacht. Helmut Storz und Emil Huber erwiesen sich als erstklassige Kenner von München und führten zielsicher an die richtigen Adressen. Zur Sprache kamen auch einige olle Kamellen, wie beispielsweise der Anmachversuch von Schnulzensänger Roland Kaiser, der einst an Ingrid Hafner baggerte. Nachdem deren Rudi ihm jedoch eine saftige Abfuhr erteilt hatte, schlich der Star bedröppelt von dannen. Gar nicht bedröppelt waren die AHler bis zum Abschluss, der im Imbisstüble des Freizeitparks gemacht wurde.

Die Organisation des Ausflugs hatte AH-Leiter Stefan Jauch bravourös gemeistert.

FC Hardt AH - Martin Dold