FC Damen gewinnen 5:0 gegen Geislingen

Am vergangenen Samstag hatten die Hardter Damen ihr vorletztes Saisonspiel zuhause gegen die Damen aus Geislingen. Zum Abschluss für den Trainer der Hardter, Rizvan Rizvic, welcher nach der Saison den FC Hardt aus persönlichen Gründen verlässt, sollte für die heimische Mannschaft ein Sieg her. Bereits vor Anpfiff wurde Rizo für die gemeinsamen 2 Jahre vom Hardter Vorstand geehrt. Schon früh im Spiel machten die Damen vom Hardt Druck, weshalb auch schon in der 2. Spielminute bereits das 1:0 durch Jasmin Hermann fiel. Das Spiel fand weitgehend in der Spielhälfte der Geislinger statt, allerdings kamen diese mehrere Male gefährlich an das Tor der heimischen Mannschaft heran. Durch ein Traumtor nach einer direkt ausgeführten Ecke, erhöhte Jasmin Bruckhoff auf 2:0, und Melanie Gaus nur wenige Minuten später durch einen Elfmeter zum 3:0. Diese Phase des Spiels gehörte eindeutig den hardter Damen und so erhöhte Jasmin Bruckhoff um ein weiteres Tor zum Pausenstand. Die zweite Spielhälfte war deutlich ruhiger als die Erste, jedoch kamen auch wieder die Geislinger Damen zu einigen guten Chancen, die allerdings dank der aufmerksamen Torhüterin der Hardter alle geklärt werden konnten. In der 82. Spielminute traf Melanie Gaus dann ein weiteres Mal zum 5:0 Endstand. Nach dem Spiel verabschiedeten sich auch die Hardter Damen bei ihrem Trainer und ließen den Abend gemeinsam ausklingen.

Das letzte Rundenspiel findet am morgigen Samstag auf dem Hardt statt. Zu Gast ist der SV Schwenningen, Anpfiff ist um 17 Uhr.