Erste gewinnt souverän. Zweite verliert verdient.

Am Sonntag war die SGM Hochmössingen/Aistaig zu Gast bei der Zweitenund man musste sich verdient mit 2:4 geschlagen geben. Schon in der ersten Spielminute gingen die Gäste nach einem Konter mit 0:1 in Führung. Aber schon wenige Minuten später war Kopfballungeheuer Marcel „Flying Clint“ Broghammer nach einem Freistoß von Michael Klausmann zur Stelle, schraubte sich in die Luft und nickte zum 1:1 Ausgleich ein. Nach dem eigenen Treffer ließ man jedoch stark nach und kam eigentlich überhaupt nicht mehr in die Zweikämpfe und war immer einen Schritt zu spät. In der 20. Minute war es dann soweit und Hochmössingen/Aistaig traf zum 1:2. Kurz vor dem Halbzeitpfiff wurde man erneut ausgekontert und es stand 1:3. In der zweiten Halbzeit waren weiter die Gäste am Drücker, doch man konnte sie die meiste Zeit vom eigenen Tor fernhalten. Eine Viertelstunde vor Schluss erhöhte Hochmössingen/Aistaig auf 1:4. Danach hatte Marco Rapp in seinem letzten Heimspiel vor dem Karriereende noch eine dicke Chance die Aufholjagd zu starten, doch er konnte den Ball nicht im Tor versenken. Kurz vor Abpfiff schob Thomas Geisler nach einem Abpraller noch zum 2:4 Endstand ein. Trotz dieser Niederlage ist nun auch das Abrutschen auf den Relegationsplatz nicht mehr möglich, da Aichhalden/Rötenberg nicht gewinnen konnte.

Besser machte es die Ersteam Sonntag. Gegen den SV Waldmössingen gewann man souverän mit 2:0. Obwohl man das Spiel von Anfang an fest im Griff hatte, konnte man sich keine zwingenden Torchancen herausspielen. Erst nach einer halben Stunde setzte sich Marc Haberstroh über außen durch und legte überlegt auf den im Strafraum wartenden Sebastian Haas zurück, der zur verdienten 1:0 Führung traf. In der zweiten Halbzeit drängte man weiter auf das Waldmössinger Tor und kam zu mehreren Chancen. Die beste hatte der eingewechselte Oliver „BumBum“ Ganter, doch er scheiterte mehr oder weniger kläglich. Erst in den letzten Minuten traf Nico Haberstroh zum 2:0 Endstand. Mit diesem Sieg stürzte man die Waldmössinger wieder in den Abstiegskampf, die am letzten Spieltag noch auf den Relegationsplatz durchgereicht werden können.

Am letzten Spieltag spielen beide Mannschaften in Oberndorf. Um 13 Uhr tritt die Zweite gegen die Spvgg Oberndorf II an und um 15 Uhr die Erste gegen Oberndorf I.

FC Hardt - Fabian Klausmann