Zum Saisonabschluss Torfestival beider Mannschaften in Oberndorf.

Die Zweitetrat gegen die Reserve der Spvgg Oberndorf an und gewann ohne große Gegenwehr 0:9.  In der Anfangsphase des Spiels agierten die Oberndorfer zunächst auf Augenhöhe. Nach einer Viertelstunde wurde ein Foul an Marcel Broghammer im Strafraum gepfiffen und es gab mehrere gelbe Karten wegen Meckerns für Oberndorf. In seinem letzten Spiel bevor er seine Schuhe an den Nagel hängt, trat Marco Rapp zum Strafstoß an und verwandelte zum 0:1. Danach gab es die Ampelkarte für den Torwart der Gastgeber wegen erneuten Meckerns. Trotz Überzahl dauerte es eine weitere Viertelstunde bis Jakob Wolber zum 0:2 erhöhte. Kurz vor der Halbzeitpause traf Thomas Geisler zum 0:3, nachdem er dem Aushilfstorwart den Ball außerhalb des Strafraums abnahm und nur noch ins leere Tor einschieben musste. In der zweiten Halbzeit erhöhte erneut Jakob Wolber, nach einer Flanke aus dem Halbfeld, zum 0:4. Nun hatte Oberndorf überhaupt nichts mehr entgegenzusetzen und kam kaum noch aus der eigenen Hälfte. Nach einem ungeschickten Foul an Thomas Pfaff im Strafraum verwandelte Thomas Geisler den fälligen Elfmeter zum 0:5. Nur zwei Minuten später schob er mit seinem dritten Tor zum 0:6 ein. Trotz mehrerer guter Chancen dauerte es eine weitere Viertelstunde bis Rico Herzog, obwohl noch sichtlich angeschlagen vom Lauterbacher Dorffest, einen kühlen Kopf vor dem Tor bewahrte und auf 0:7 erhöhte. Kurz vor Schluss verwandelte Michael Klausmann, ebenfalls in seinem vorerst letzten Spiel für den FC, einen Freistoß von der Strafraumgrenze direkt zum 0:8. Den letzten Treffer zum 0:9 erzielte Marcel Broghammer mit einem schönen Schuss ins Lattenkreuz.

Die Ersteließ sich nach dem hohen Sieg der Zweiten nicht lumpen und gewann kurzerhand selbst 2:6 gegen Oberndorf I. Zunächst dauerte es einige Zeit, bis man richtig ins Spiel fand und erste eigene Chancen hatte. Nach 20 Minuten ließ Sebastian Haas einige Gegenspieler im Strafraum stehen und schloss zum 0:1 ab. Jetzt drängten die Gastgeber aber stärker aufs Hardter Tor und nach einer halben Stunde Spielzeit fiel der 1:1 Ausgleichstreffer. Mit diesem Zwischenstand ging es auch in die Kabinen. Kurz nach der Halbzeit wurde der, wegen des Zweikampfs mit Thomas Geisler um die interne Torschützenkanone, sichtlich motivierte Nico Haberstroh eingewechselt. Wenige Minuten nach seiner Einwechslung lief er alleine auf den Oberndorfer Torwart zu und schob zum 1:2 ein. Direkt im nächsten Angriff erhöhte er auf 1:3. Zehn Minuten vor Schluss machte er seinen lupenreinen Hattrick perfekt, als er zum 1:4 abschloss. Obwohl Oberndorf kurz danach zum 2:4 traf, war zu merken, dass sie das Spiel schon aufgegeben hatten und es gab noch einige unnötige Frustfouls. Kurz vor Schluss traf der ebenfalls eingewechselte Ian Moosmann in seinem ersten Spiel nach zweimonatiger Verletzungspause zum 2:5. Im letzten Angriff erhöhte Nico Haberstroh mit Treffer Nummer vier zum 2:6 Endstand (und auf Gegentreffer Nummer 15 für Oberndorfs Aktive Mannschaften an einem Tag).

Nach nur 6 Punkten und einem zweitletzten Platz in der Winterpause verbesserte sich die zweite Mannschaft um 25 Punkte in der Rückrunde und kletterte somit auf den 9. Tabellenplatz mit 7 Punkten Abstand auf den Abstiegsrelegationsplatz.

Auch die erste Mannschaft musste in der Rückrunde liefern, da man nur wenige Punkte vor dem Abstiegsrelegationsplatz überwinterte. Nach dem Winter startete man zunächst etwas holprig, doch in den letzten zehn Spielen vor Saisonende musste man sich nur noch gegen Meister Winzeln geschlagen geben und kämpfte sich somit vor auf den 5. Platz.

FC Hardt - Fabian Klausmann