Spielbericht der 1. und 2. Mannschaft

Noch kein Sieg für die aktiven Mannschaften

Bereits am Mittwoch empfing die Erste den SV Irslingen und musste sich mit 0:1 geschlagen geben. Obwohl man den Gegner von Beginn an im Griff hatte und das Spiel dominierte, schaffte man es nicht, eine der zahlreichen Chancen im Tor unterzubringen. Zu Unrecht ging es daher mit einem 0:0 in die Pause. In der zweiten Halbzeit konnte man an die gute Leistung der ersten Hälfte anknüpfen und es rollte ein Angriff nach dem anderen aufs Tor der Gäste. Nach etwa 70 Minuten rächte sich die schlechte Chancenverwertung und der SV Irslingen ging mit 0:1 in Führung. Obwohl man weiter kämpfte, schaffte man es nicht mehr den Ausgleich zu erzielen und musste Irslingen mit drei Punkten ziehen lassen.

Am Sonntag war die erste Mannschaft zu Gast beim Aufsteiger SGM Bösingen III/Beffendorf II und brachte nach einem 0:0 Unentschieden einen Punkt mit nach Hause. Nach einer guten Leistung unter der Woche gegen Irslingen wollte man außer einer verbesserten Chancenverwertung nichts anders machen. Man tat sich gegen die junge Heimmannschaft allerdings im Spielaufbau sehr schwer und kam daher kaum zu Chancen. Die beste Möglichkeit hatte Innenverteidiger Michael Hermann als er sich auf die Reise in den Strafraum der Gastgeber machte. Allerdings hatte er sich von seinen Offensivleuten zu viel abgeschaut und schob alleine vor dem Torwart am Tor vorbei. Michael Fehrenbacher, der die wenigen Schüsse von Bösingen/Beffendorf parierte, war es zu verdanken, dass man ausgeglichen in die Pause ging. Die zweite Halbzeit war wenig anders als die Erste. Erst gegen Ende der Partie wurde der FC etwas zwingender, aber es reichte nicht mehr um das Spiel noch für sich zu entscheiden.

Die Zweite reiste zur SGM Hochmössingen/Aistaig und brachte in ihrem ersten Rundenspiel einen Punkt mit aufs Hardt. Das Spiel begann sehr unterhaltsam, denn schon nach nur vier Minuten traf Jakob Wolber zum 0:1 für den FC. Die Führung hatte allerdings nicht lange bestand und schon in der 10. Spielminute glichen die Gastgeber aus. Hochmössingen/Aistaig war danach die überlegenere Mannschaft und drängte auf die Führung. Diese gelang ihnen nach nur 25 gespielten Minuten. Kurzzeitiger Zwischenstand: 2:1. Schon zwei Minuten später glichen die Gastgeber das Spiel selbst wieder aus. Nach einem Hardter Eckball fiel das Eigentor zum 2:2. In der zweiten Halbzeit versuchte man das Ergebnis gegen die überlegenen Hausherren zu verteidigen und schaffte es etwas glücklich die Zeit von der Uhr zu spielen.
Am Sonntag spielen beide Mannschaften zuhause. Um 13 Uhr reist der SV Villingendorf II zum Spiel gegen die Zweite an. Um 15 empfängt die Erste die Spvgg Oberndorf. Am Dienstag spielt die Zweite auswärts um 19 Uhr gegen den SV Seedorf II. Die Erste tritt am Donnerstag um 19 Uhr in Lindenhof an.