Damen - Spielbericht Pokalspiel Stetten-Hechingen & Bericht Vorbereitung

Mit zwei Neuzugängen starteten die Damen am 11.07. in die Vorbereitung. Von dem neuen Trainer Ludwig Käfer wurde von Anfang an ein abwechslungsreiches Training mit verschiedenen Konditions- und Schnelligkeitsübungen, aber natürlich auch mit Übungen am Ball gestaltet. Dazu kamen Trainingseinheiten im Schwimmbad in Tennenbronn und eine Trainingseinheit mit Miriam Flaig.
Am 02.09. stand dann das erste Pflichtspiel im Bezirkspokal gegen die TSV Stetten-Hechingen an. Das Spiel begann auf Hardter Seite eher unsicher und so mussten die Damen bereits nach 4 Minuten das 1:0 hinnehmen. Ab der 10. Minute sah das Spiel dann geordneter und sicherer aus, sodass sich die Damen gute Möglichkeiten erspielten und in der 13. Minute durch Francesca Flaig ausglichen. Ab diesem Zeitpunkt gab es gute Chancen auf beiden Seiten, die jedoch ungenutzt blieben. In der 35. Minute erzielte dann Jasmin Bruckhoff nach einem schönen Alleingang das 2:1 für die Hardter Damen. In der zweiten Hälfte starteten die Damen gleich kontrolliert und druckvoll und erspielten sich mehrere gute Möglichkeiten auf das 3:1, welches dann in der 69. Minute durch Magdalena Wetter fiel. Ab diesem Zeitpunkt machten die Stetten-Hechinger  mehr und mehr Druck und erspielten sich gute Chancen. Bis sie schließlich in der 74. Minute auf 3:2 verkürzten und in der 80. Minute das 3:3 machten. Das Spiel war von da an ziemlich unkontrolliert und hektisch, was die Stetten-Hechinger zu ihrem Vorteil nutzten und in der 2.Minute der Nachspielzeit das 4:3 machten.

Das erste Rundenspiel findet am Samstag, 15.09.gegen die Spvgg Aldingen auf dem Sportplatz Hardt statt. Anpfiff ist um 17 Uhr.

FC Hardt - Katja Haberstroh