1. Mannschaft trifft endlich wieder! Die 2. Mannschaft verlor...

Die Zweiteverlor nach schlechter Leistung zurecht 0:3 gegen den SV Villingendorf II. Schon bald war zu merken, dass kaum ein Hardter Spieler geistig bei der Sache war. Man verlor beinahe jeden Zweikampf und bei eigenen Angriffen war man meist ideenlos und schaffte es nur selten sich bis in den gegnerischen Strafraum zu kombinieren. Obwohl Villingendorf einen Angriff nach dem anderen in Richtung Hardter Tor startete, konnte man einen Gegentreffer die längste Zeit in der ersten Hälfte verhindern. Erst als man direkt vor dem Halbzeitpfiff im eigenen Spielaufbau einen Fehlpass spielte, konnte man den folgenden Konter nicht stoppen und es fiel noch das 0:1. In der Pause nahm man sich zwar vor einiges zu ändern, aber schon kurz nach Wiederanpfiff fiel der Treffer zum 0:2. Das Spiel verlief weiterhin gleich, wie in der ersten Halbzeit und man fing kurz vor Schluss noch das Tor zum endgültigen 0:3.

Die Erstewar am Sonntag wesentlich erfolgreicher, als man die Spvgg Oberndorf mit 9:1 abfertigte. Mit den guten Erinnerungen an das Ergebnis aus der vorigen Saison (6:2 Sieg) startete man beschwingt ins Spiel und legte gleich ordentlich los. Nach 2 Minuten traf Marc Haberstroh zum 1:0. Schon in der 4. Spielminute setzte sich Marc auf der Außenbahn durch und flankte in die Mitte, wo zunächst Ian Moosmann den Ball verpasste, aber Lukas Müller zum 2:0 einschob. Jetzt nahm man aber etwas zu viel Gas weg und ließ die Gäste ins Spiel kommen und konnte froh sein, dass der noch rüstige Mann vom „Frohen Alter“ Michael Fehrenbacher im Hardter Tor die gefährlichen Fernschüsse der Oberndorfer mit Bravour abwehrte. Nach einer Viertelstunde wurde ein Schuss abgefälscht und war sogar für „Fehre“ unhaltbar. Kurz vor der Pause nickte Ralf Kopf nach einem Eckball ein und stellte den alten Abstand wieder her. Nach der Pause eröffnete Johannes Staiger das Schützenfest mit seinem Distanzschuss zum 4:1. Direkt danach war es Marc Haberstroh der auf 5:1 erhöhte. Wenige Minuten nach seiner Einwechslung erzielte Sebastian Haas die Treffer zum 6:1 und 7:1. Interimscoach Thomas Hildbrandt bewies ein goldenes Händchen bei seinen Spielerwechseln, denn auch der eingewechselte Nico Haberstroh reihte sich in die Liste der Torschützen ein mit seinem Treffer zum 8:1. Kurz vor Schluss tauchte Patrick Gaus im Strafraum auf und schloss mustergültig zum 9:1 ab.

Am Sonntag spielt die zweite Mannschaft um 13 Uhr auf dem Hardt gegen den SV Winzeln II. Die Erste hat spielfrei.

FC Hardt - Fabian Klausmann