Nur 2 Punkte aus 3 Spielen für die Aktiven.

Bereits am letzten Dienstag war die Zweite beim SV Seedorf II zu Gast und musste sich mit 3:1 geschlagen geben. Zunächst hatte man auf dem kleinen Seedorfer Kunstrasen Probleme ins Spiel zu finden und die Gastgeber hatten mehrere gute Chancen. Als man dann endlich besser ins Spiel fand und zu eigenen Torchancen kam, ging Seedorf nach einem Freistoß in Führung. Nach diesem Rückschlag versuchte man zwar weiter nach vorne zu spielen, aber schaffte es nicht zu zwingenden Chancen zu kommen. Direkt vor dem Halbzeitpfiff erhöhte Seedorf nach einem Eckball auf 2:0. Dem Tor ging ein klares Foul voraus, doch der Schiedsrichter bewies zum wiederholten Mal seine Nachtblindheit. Motiviert ging man in die zweite Halbzeit und war sofort die spielbestimmende Mannschaft. Nach einer Stunde setzte sich Marcel Broghammer im Strafraum durch und verkürzte auf 2:1. Jetzt spielte man immer mutiger nach vorne, gab deshalb aber auch den Gegnern mehr Freiräume im Spiel nach vorne. Kurz nach dem eigenen Anschlusstreffer konterte Seedorf über die Außenbahn und der Ball in den Strafraum wurde von Fabian Klausmann vor dem schussbereiten Gegner souverän ins eigene Tor geklärt (Anzahl Tore in Aktivenkarriere: -1). Nach diesem Treffer zum 3:1 hatte man zwar noch mehrere Chancen, aber der Spielstand änderte sich nicht mehr.

Die Erste reiste am Donnerstag zum SC Lindenhof und brachte beim 1:1 einen Punkt mit nach Hause. Die Partie war wie üblich umkämpft, aber der FC hatte die größeren Spielanteile. Die oft gut herausgespielten Chancen scheiterten oft nur beim letzten Pass. So dauerte es 45 Minuten, bis Nico Haberstroh zum 0:1 Halbzeitstand einschieben konnte. Nach der Pause kam Lindenhof stärker aus der Kabine und das Spiel verlagerte sich in die Hardter Hälfte. Dies rächte sich als der Schiedsrichter einen Handelfmeter für Lindenhof pfiff, der dann zum 1:1 verwandelt wurde. Jetzt konnte man sich fast nicht mehr aus der eigenen Gefahrenzone befreien und kaum in Richtung gegnerischen Strafraum kombinieren. Direkt vor Spielende kam man durch mehrere Eckbälle noch per Kopfball zu guten Torchancen, aber konnte das Spiel nicht mehr für sich entscheiden.

Am Sonntag empfing die Zweite den Aufsteiger SV Winzeln II und holte beim 1:1 einen Punkt. Man nahm sich zwar vor, endlich den ersten Sieg der Saison einzufahren, aber bereits nach wenigen Minuten gingen die Gäste nach einem langen Ball in Führung. Zwar kam man selbst auch mehrmals in den gegnerischen Strafraum, aber der letzte Pass war oft zu ungenau oder zu kompliziert. So blieb das Spiel umkämpft und beide Mannschaften schenkten sich nichts. Nach einer Stunde traf Steffen Weber, nach einem flach in den Strafraum gespielten Eckball, zum 1:1. Danach merkte man beiden Mannschaften an, dass das Spiel sehr intensiv geführt wurde und auf beiden Seiten waren nur noch wenige Spieler nicht am konditionellen Limit angekommen. Trotzdem kämpfte der FC weiter und hatte kurz vor Schluss noch einmal eine Großchance, als sich Thomas Geisler gegen mehrere Gegner durchsetzte, aber es verpasste die besser stehenden Mitspieler einzusetzen und sich dazu entschied mit seinem gefürchteten „linken Hammer“  einen Rückpass zum Torwart zu spielen.

Am Sonntag spielen beide Mannschaften zeitgleich um 15 Uhr auswärts. Die Erste tritt gegen Türk Schramberg an und die Zweite reist zum SV Harthausen.

FC Hardt - Fabian Klausmann