Gölle alaaf! Zweite holt ersten Sieg der Saison gegen Göllsdorf.

Am Sonntag fuhr die Zweite endlich den ersten Dreier beim 4:2 Sieg gegen den Aufsteiger FC Göllsdorf ein. Direkt ab Anpfiff war man auf dem Platz präsent und schaffte es zum ersten Mal seit langem kein Gegentor in der Anfangsphase zu bekommen.  Nach 20 Minuten ging man sogar durch einen Treffer von Marcel Broghammer mit 1:0 in Führung. Nach einem langen Pass in die Spitze war er vor dem herauseilenden Torwart am Ball und spitzelte die Kugel ins Tor. Danach ließ die Chancenverwertung aber wieder zu wünschen übrig und die Gäste wurden immer stärker. Nur mit Glück brachte man die Führung in die Pause. Denn direkt vor dem Halbzeitpfiff wurde ein Göllsdorfer Freistoß von der Mittellinie dank des Rückenwindes immer länger und landete an der Latte. Auch wenn der Ausgleich noch verhindert werden konnte, so schaffte man es nicht direkt nach Wiederanpfiff einen Eckball zu verteidigen und es fiel das 1:1. Man fand jedoch die richtige Antwort und sofort nach dem Ausgleich brachte Thomas Geisler den FC wieder in Führung. Man hatte Glück, dass die Gäste nicht wieder ausgleichen konnten, als sie einen Elfmeter nur an die Latte nagelten. Das 3:1 wurde wieder von Thomas Geisler, der wieder alleine auf den Torwart zulief, erzielt. Beim 4:1 hatte man Glück, als ein Gegner bei einer Hardter Ecke den Ball unhaltbar ins eigene Tor abfälschte. Direkt nach dem Anspiel schoss Göllsdorf das endgültige 4:2.

Auch die Erste konnte zuhause beim 2:0 gegen den FC Dunningen punkten. Die erste Halbzeit verlief wenig spektakulär. Man fand gut ins Spiel und war die überlegenere Mannschaft, aber es gab Chancen auf beiden Seiten und es ging zu Recht mit 0:0 in die Halbzeit. In der zweiten Hälfte wurde man zwingender im Angriff. Nach einer Stunde fälschte ein Dunninger Verteidiger eine Flanke mit der Hand ab und der Schiedsrichter entschied sofort auf Elfmeter. Den fälligen Strafstoß verwandelte Marc Haberstroh zum 1:0. Defensiv hatte man die Holzäpfel im Griff und spielte weiter auf ihr Tor. Aber es dauerte bis in die 80. Minute als Christian Haberstroh nach einem Querpass nur noch zum 2:0 einschieben musste und das Spiel gelaufen war. So konnte man endlich den ersten 6 Punkte Spieltag der Saison feiern.

Schon diesen Freitag spielt die Zweite um 18.30 Uhr beim VfL Fluorn. Bevor es am Samstag um 19 Uhr zum Hardter Oktoberfest geht, spielt die Erste um 15 Uhr auswärts gegen den FC Suebia Rottweil.

FC Hardt - Fabian Klausmann