Nur ein Punkt am Wochenende für die Aktiven.

Schon am Freitag holte die zweite Mannschaft einen Punkt gegen den Tabellenführer VfL Fluorn. Man startete gut in die Partie und spielte mindestens auf Augenhöhe mit den Gastgebern mit. Schon nach 10 Minuten brachte der erst eingewechselte Thomas Geisler den FC in Führung. Nach einem Ballgewinn im Mittelfeld steckte Marcel Broghammer den Ball in die Spitze durch und der Schuss von Sancho wurde unhaltbar abgefälscht. Leider hatte der Schiedsrichter etwas gegen die Hardter Führung und entschied in manchen Situationen etwas merkwürdig. So gab er beim 1:1 nach einem Foul an Rico Herzog einen Freistoß  für Fluorn. Der Freistoß von der Strafraumgrenze wurde unhaltbar abgefälscht. Kurz vor der Pause lief Marcel Broghammer alleine in Richtung Fluorner Strafraum und wurde zu Fall gebracht, es wurde aber nicht auf Foul entschieden. In der zweiten Halbzeit war man besser als die Hausherren und ging durch Marcel Broghammer mit 2:1 in Führung. Allerdings musste man noch in der Nachspielzeit den Ausgleich hinnehmen und konnte sich somit nicht für eine gute Leistung gegen den Tabellenführer belohnen.

Weniger erfolgreich war die Erste am Samstag bei ihrer 0:2 Niederlage gegen den FC Suebia Rottweil.  Wie so häufig bei den Hardter Aktiven musste man nach nur wenigen Minuten ein Gegentor hinnehmen. Nach diesem Treffer fand man nicht mehr ins Spiel. Man kam nicht in die Zweikämpfe, spielte zu viele Fehlpässe und kam nicht bis in den gegnerischen Strafraum. Etwas gefrustet ließ man sich zu mehreren unnötigen Fouls im Mittelfeld hinreißen, die mit gelben Karten bestraft wurden. Ohne eigene Torchance ging es dann in die Kabinen. Auch nach der Pause konnte man sich nicht steigern und nach einem Fehlpass im Mittelfeld fiel das 0:2.  Das Spiel verlief danach nicht sehr ereignisreich und man schaffte es nicht sich gegen die Niederlage zu wehren.

Am Freitag spielt die Zweite um 19 Uhr zuhause gegen die Spvgg Stetten Lackendorf. Die Erste spielt erst am kommenden Donnerstag um 19 Uhr auf dem Hardt gegen den SV Waldmössingen.

FC Hardt - Fabian Klausmann