FC Damen unterliegen im Derby gegen MaLo

Am 4. Spieltag der Saison war es kein normales Spiel, sondern ein Derby, gegen die zweite Mannschaft der SGM Locherhof-Mariazell.
In den ersten Minuten agierten die Damen sehr offensiv und hatten gute Chancen, die Jasmin Bruckhoff dann in der 11. Minute zur 1:0 Führung nutzen konnte. Auch nach der Führung spielten sie immer wieder Chancen heraus die leider nicht genutzt werden konnten und die SGM immer wieder konterte. Somit mussten man in der 25. Minute den Ausgleich hinnehmen. Jasmin Hermann konnte dann aber in Minute 36, wieder ein Treffer im Alleingang erzielen, sodass man mit einer 2:1 Führung in die Halbzeitpause ging. Nach der Halbzeitpause agierten beide Mannschaften motiviert und die SGM Mariazell- Locherhof glich wieder zum 2:2 aus. Die Gäste spielten sich immer wieder gute Chancen heraus, sodass sie in der 65. Minuten den Spielstand zum 2:3 drehen konnten. Zehn Minuten später trafen sie erneut und erzielten das 2:4. Die Hardterinnen versuchten weiterhin Chancen heraus zu spielen, jedoch ohne Erfolg und so gewann die SGM Mariazell- Locherhof mit 4:2 das Lokal- Derby.

Am Mittwoch den 10. Oktober spielten wir in Bärenthal und am morgigen Samstag, gehts zum nächsten Derby. Um 16:30 Uhr spielen wir in Locherhof gegen die SGM Locherhof/Mariazell 1.

FC Hardt - Katja Haberstroh