Erste scheidet aus dem Bezirkspokal aus. Zweite lässt die Elf um Peter Wackel(n).

Die Erste erkämpfte bereits am letzten Mittwoch ein 2:2 Unentschieden in Lindenhof, aber musste sich dann im Elfmeterschießen mit 9:8 geschlagen geben. In der ersten Halbzeit war man zwar etwas überlegen, aber kam nicht zu wirklich zwingenden Chancen und das Spiel war recht ereignislos. In der zweiten Halbzeit schaffte man es endlich nach einem Eckball das 0:1 zu erzielen.  Der Ball wurde mehrfach abgelenkt, bevor Ralf Kopf ihn endgültig über die Linie drückte. Man konnte die Führung allerdings nicht lange halten und schon kurz darauf glich der Gastgeber mit dem Treffer zum 1:1 aus. Direkt im Anschluss zappelte der Ball wieder im Netz und es stand 2:1 für Lindenhof. Es dauerte nur zehn weitere Minuten, bis Nico Haberstroh den Ausgleich für den FC erzielte. Kurz vor Schluss hatte man durch Armin Helm noch die Chance auf den Siegtreffer, aber er scheiterte am Torwart.
Torschützen im Elfmeterschießen: Marc Haberstroh (3:3), Johannes Staiger (4:4), Patrick Gaus (4:5), Ralf Kopf (6:6), Sebastian Haas (7:7), Stefan Gaus (8:8)

Die Zweite sammelte am Freitag gegen die Spvgg Stetten-Lackendorf drei wichtige Punkte und verhindert somit das Abrutschen auf die Abstiegsplätze. Da Stetten-Lackendorfs Trainer Peter Hammerdinger vor der Saison den schon beinahe sicheren Aufstieg prophezeite, war natürlicher jeder Hardter Spieler heiß darauf, die Gäste weiter auf ihrem letzten Tabellenplatz mit nur einem Punkt festzusetzen. Zunächst startete man gut ins Spiel, aber hatte trotzdem kaum Torchancen. Als man die Gäste durch einfache Ballverluste stärker werden ließ, hatte man Glück, dass Stetten-Lackendorf seine Abschlussschwäche zeigte. Jetzt kam man aber auch zu Chancen, meistens wenn der Hüne im Hardter Sturm Marcel Broghammer mit Flanken gefüttert wurde. Nach einem Freistoß war es dann soweit und Clint traf zum 1:0. Direkt nach der Halbzeit erhöhte Lukas Neumaier zum 2:0. Leider schaffte man es wieder einmal nicht, zu null zu spielen und musste nach einer Stunde den Anschluss der Gäste zum 2:1 hinnehmen. Erst in der Nachspielzeit machte Raphael Gramlich den Sack, mit seinem verwandelten Elfmeter zum 3:1, zu.

Am Sonntag spielen beide Mannschaften zuhause gegen die Absteiger aus der Vorsaison. Die zweite Mannschaft empfängt um 13 Uhr den SV Herrenzimmern und die erste Mannschaft um 15 Uhr die SGM Aichhalden/Rötenberg.

FC Hardt - Fabian Klausmann