Spielbericht der 1. Mannschaft vom 11.10.2018

Heimspiel gegen SV Waldmössingen

Schon am letzten Donnerstag empfing die Erste den SV Waldmössingen und kam in der letzten Minute noch zu einem 2:2 Unentschieden. Zunächst startete man gut in die Partie und setzte die spielstarken Gäste früh unter Druck. Aber hin und wieder konnten die  Waldmössinger dennoch zeigen, warum sie die erfolgreichste Offensive der Liga haben und sie spielten sich mit schnellen Kombinationen vors Hardter Tor.Insgesamt war die Partie aber ausgeglichen. Nach einer halben Stunde wurde es plötzlich dunkel im Arthur-Bantle-Stadion, denn die Flutlichter fielen beinahe für eine halbe Stunde aus. Nur wenige Minuten länger und der Schiedsrichter hätte das Spiel abgebrochen. Als das Licht wieder funktionierte, traf Patrick Gaus per Kopf zum 1:0. Ein Freistoß wurde abgewehrt und sofort wieder über die herausgerückte Abwehr gespielt. Wo Patrick dem Ball noch den entscheidenden Impuls in die richtige Richtung gab. Nach der Halbzeit wurden die Gäste stärker und spielten sich konsequent ihre Chancen heraus. So musste man innerhalb weniger Minuten die Treffer zum 1:1 und zum 1:2 hinnehmen. Jetzt sah man kein Land mehr undman hatte Glück, dass Waldmössingen weitere hochkarätige Torchancen verschenkte. Erst in der letzten Minute konnte Stefan Gaus den Treffer zum 2:2 erzielen. Ein zu langer Eckball wurde wieder vor den Strafraum geflankt, wo Stefan einen Gegner überspielte und seine Schuss entscheidend abgefälscht wurde, sodass der Torwart keine Chance mehr hatte. Der Schiedsrichter pfiff sofort nach dem Anspiel ab.