Spielbericht 1. und 2. Mannschaft 14.10.2018

Spielbericht 1. und 2. Mannschaft vom Sonntag 14.10.2018

Am Sonntag waren die Tabellenführer aus Herrenzimmern zu Gast bei der Zweiten und konnten nach einer kämpferischen Hardter Leistung nur einen Punkt mit nach Hause nehmen. Man fand gut in die Partie, auch wenn man den Gästen einige Male zu viel Platz gab und sie so zu Chancen kommen ließ. Selbst hatte man jedoch die dickeren Torchancen. Nach einem schönen Doppelpass war Marcel Broghammer alleine vor dem Torwart, schob aber am Tor vorbei. Kurz darauf spazierte Lucas Broghammer alleine durch den Strafraum, aber ihm fehlte der Blick für seine Mitspieler und sein Abschluss ging daneben. Nach einem harten Zweikampf mit einem Stürmer musste Michael Fehrenbacher im Hardter Tor ausgewechselt werden und Felix Wolber kam ins Spiel. Er hatte es sofort schwer, denn man wurde im Abwehrverhalten zu nachlässig und Herrenzimmern kamen zu mehreren Chancenhintereinander. Die meisten wurden teils glücklich abgewehrt, aber ein Schuss wurde letztlich abgefälscht und landete zum 0:1 im Netz. Nach dem unnötigen Rückstand ließ man lange die Köpfe hängen und machte es Herrenzimmern einfach, zu Chancen zu kommen. Vor dem 0:2 lief ein gegnerischer Angreifer alleine in Richtung Hardter Strafraum und wurde fair vom Ball getrennt. Der Unparteiische sah das allerdings etwas anders und gab einen Freistoß, welcher über die Mauer ins Tor geschlenzt wurde. Nach der Halbzeitpause spielte man sich wieder die ein oder andere Chance heraus und Thomas Geisler erzielte nach einer Flanke mit  dem Kopf (!) das 1:2. Kurz darauf musste man nach einem langen Ball über die Abwehr aber den Treffer zum 1:3 hinnehmen. Man gab sich dennoch nicht geschlagen und Raphael Gramlich brachte den FC mit einem Kopfballtor nach einer Ecke wieder in Reichweite. Wenige Minuten vor Schluss erzielte Marcel Broghammer den abschließenden Treffer zum 3:3.

Die Erste gewann am Sonntag souverän 6:0 gegen die SGM Aichhalden/Rötenberg. In den ersten Minuten spielten die Gäste auf Augenhöhe mit, aber schon nach einer Viertelstunde traf Ralf Kopf zum 1:0.  Dennoch ließ sich Aichhalden/Rötenberg zunächst nicht davon unterkriegen und spielte weiter nach vorne, aber die Hardter Defensive war hellwach und ließ nichts anbrennen. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit konnte Nico Haberstroh die Führung auf 2:0 ausbauen. Schon direkt nach der Pause erhöhte Johannes Staiger auf 3:0 und die Gäste konnten sich nicht mehr aufbäumen. In den nächsten Minuten hatte Aichhalden/Rötenberg Glück, dass sie nicht höher in Rückstand gerieten, denn der FC ließ einige gute Chancen liegen.  Mit einem Schuss von der Mittellinie überraschte Sebastian Haas den Torwart und erhöhte auf 4:0. Quasi direkt nach dem Anspiel schlugen die Hardter wieder zu und Lukas Müller traf zum 5:0. Danach nahm man etwas den Fuß vom Gas. Erst kurz vor Schluss setzte Johannes Staiger mit seinem Tor zum 6:0 den Schlusspunkt.
Am Sonntag spielen beide Mannschaften zeitgleich auswärts um 15 Uhr. Die Erste spielte gegen Locherhof/Mariazell und die Zweite gegen den FC Epfendorf.