Aktuelles

Spielbericht Damen vom 13.10.2018


Spielbericht Damen vom 13.10.2018
Auswärtsspiel gegen SGM Mariazell/Locherhof |


Erneute unglückliche Niederlage der Hardter Damen 
Nach der Niederlage gegen die SGM Locherhof-Mariazell II, mussten sich die Damen auch der SGM I geschlagen geben. Mit einer 3:2 Niederlage zog man wieder den Kürzeren.
Unsere Damen starteten zu Beginn sehr gut und erzielten bereits nach acht Minuten das 1:0 durch Marlen Rebmann. In einem relativ ausgeglichenen Spiel spielten beide Mannschaften mit starkem Willen. In den ersten 30 Minuten machten die Hardter Damen etwas mehr Druck auf das gegnerische Tor und erspielten sich einige gute Möglichkeiten, die jedoch nicht genutzt wurden. Gegen Ende der ersten Halbzeit wurden die Mariazeller stärker und erarbeiteten sich einige Chancen. Nach der Halbzeitpause trat die Heimmannschaft erneut engagierter und mit mehr Willen auf, sodass in der 50. Minute der Ausgleichstreffer fiel. Mit stärkerem Willen erspielte sich die SGM das 2:1 in der 72. Minute und erhöhte kurz danach in der 77. Minute zum 3:1. Ab diesem Zeitpunkt wachte auch der Willen auf Seiten unserer Damen auf und sie pressten die Mariazeller in ihre eigene Hälfte. Mehrere gute Möglichkeiten wurden erspielt, welche jedoch allesamt nicht genutzt werden konnten. Magdalena Wetter verkürzte zwar noch auf 3:2, was allerdings nicht mehr reichte. 
Das nächste Spiel findet am Donnerstag, 25.10. um 19:00 auf dem Hardt gegen die SGM Heuberg-Schwenningen statt.