Unentschieden der Ersten im Derby und verdiente Niederlage der Zweiten

Am Sonntag war die Zweite zu Gast beim Absteiger der Vorrunde dem FC Epfendorf und verlor 4:0. Nachdem man gegen die Spitzenmannschaften aus Herrenzimmern und Fluorn jeweils ein Unentschieden erkämpfte, war gegen Epfendorf nichts zu holen. Zu Beginn der ersten Halbzeit konnte man sich zunächst noch einige Male aus der eigenen Hälfte befreien und hatte auch die Offensive der Gastgeber relativ gut im Griff. Je länger das Spiel lief, desto stärker wurden die Gegner und kamen zu mehr und mehr Torchancen. Obwohl der Ball auch einmal die Torlinie überquert, ließ der Schiedsrichter weiterlaufen und es ging, wenn auch glücklich für den FC, mit 0:0 in die Halbzeit. In der zweiten Halbzeit gab die beste Offensive der Liga  nochmals mehr Gas und in der 60. Minute war es dann soweit und es fiel das 1:0. Nur wenige Minuten später fiel schon das 2:0. Jetzt konnte man sich in der Defensive keine Entlastung mehr schaffen und es rollte ein Angriff nach dem anderen auf das Hardter Tor. Zehn Minuten vor Schluss fälschte man selbst einen Eckball ins eigene Tor ab und es stand 3:0. In den letzten Minuten hatte Marcel Broghammer noch zweimal die Chance auf einen Ehrentreffer, aber sein Freistoß landete an der Latte und ein Kopfball ging über das Tor. Kurz vor dem Schluss fiel dann das endgültige 4:0. Auf Grund des extremen Chancenplus auf Seiten der Gastgeber konnte man froh sein, nicht noch mehr unter die Räder gekommen zu sein.

Die Erste reiste zum Derby gegen die SGM Mariazell/Locherhof und es blieb bei einem torlosen 0:0. Es war von vorneherein klar, dass es wie immer kein leichtes Spiel werden würde und es wurde befürchtet, dass man sogar auf den ungeliebten Hartplatz ausweichen würde, um es dem FC noch etwas schwerer zu machen, was dann aber nicht der Fall war. Die Gastgeber zeigten dennoch, dass sie wissen, wie man auf ihrem eigenen Platz zu verteidigen hat und sie stellten sich gut in der eigenen Hälfte, was kaum ein Hardter Durchkommen zuließ. So spielte sich das meiste im Mittelfeld ab und es gab allgemein nur wenige Torchancen auf beiden Seiten. Dennoch musste  Patrick Fleig einige Mal entscheidend klären und hielt so den einen Punkt für den FC fest.

Am Sonntag spielen beide Mannschaften zuhause. Wie üblich spielt zunächst die Zweite um 13 Uhr und um 15 Uhr dann die Erste. Gäste sind die SGM Deißlingen/Lauffen II und der FSV Zepfenhan.

FC Hardt - Fabian Klausmann