Spielbericht FC Damen vom 25.10.2018

FC Damen Donnerstag, den 25.10.2018

Im siebten Rundenspiel holten sich die Damen die nächsten drei Punkte gegen den Tabellenletzten SGM Heuberg SV Schwenningen TSV Stetten am kalten Markt. Zu Beginn war das Spiel sehr ausgeglichen mit Torchancen auf beiden Seiten. Die Damen waren am Drücker, konnten den Ball jedoch nicht hinter die Linie bringen. Somit gingen beide Mannschaften mit einem 0:0 in die Halbzeitpause. Für die zweite Halbzeit stellten die Damen auf ein offensiveres Spiel um, was jedoch nicht belohnt wurde. In der 46. Minute trafen die Damen der SGM Heuberg-Schwenningen nach einer Unsicherheit in der Hardter Defensive zum 1:0. Die Damen ließen sich davon jedoch nicht beirren und spielten nun mit mehr Ehrgeiz, was 2 Minuten später durch ein Tor durch Lisa Gerger belohnt wurde. Ein Unentschieden reichte dem FC nicht und sie drängten die SGM in ihre eigene Hälfte. Durch ein wunderschönes Weitschusstor durch Michaela Hiemer ging der FC dann in der 84. Minute in Führung. Jasmin Bruckhoff erhöhte 2 Minuten später per Freistoß auf 3:1. Die endgültige Entscheidung fiel dann in der 89. Minute durch Jenny Neizert, welche das 4:1 schoss. Mit einem verdienten Sieg konnten die Damen die drei Punkte zu Hause behalten.

Das Spiel vom Sonntag, den 28.10.2018 auswärts gegen die SGM Tuningen/Dauchingen wurde wegen Unbespielbarkeit des Platzes abgesagt.

FC Hardt - Katja Haberstroh