Beide aktiven Herren-Mannschaften mit deutlichen Ergebnissen.

Am Sonntag fuhr die Zweite zur SGM 08 Rottweil II/TGA Rottweil I und holte sich eine 7:2 Packung ab. Man startete miserabel ins Spiel und schon nach 20 Minuten stand es 3:0 für die Gastgeber. Trotz des schon hohen Rückstandes, gab man sich noch nicht geschlagen. Die schnelle Hardter Offensive konnte sich mehrmals gegen die in die Jahre gekommene Rottweiler Abwehr durchsetzen und einige Chancen kreieren. Aber erst nach einer halben Stunde machte Raphael Gramlich den Treffer zum 3:1. Nur eine Minute später machte Jakob Wolber den 3:2 Anschlusstreffer und brachte den FC wieder ins Spiel. Jetzt spielte man auf Augenhöhe und hatte auch die Chance zum Ausgleich, aber man ging mit dem 3:2 Zwischenstand in die Halbzeit. In der zweiten Halbzeit machte man zunächst dort weiter wo man zuvor aufgehört hatte und drängte wieder auf den Ausgleich. Es kam jedoch anders und Rottweil erhöhte auf 4:2. Obwohl man eigentlich gut im Spiel gewesen war, gab man sich nach diesem Treffer geschlagen und es gelang nichts mehr im Spiel nach vorne. Jetzt gab es Chancen für die Gastgeber am laufenden Band und beinahe alle 10 Minuten zappelte der Ball im Hardter Netz. Bis man nach dem 7:2 durch den Schlusspfiff erlöst wurde.

Erfolgreicher war die Erste beim Derby auf dem Sulgen und gewann verdient 1:4. Schon nach 2 Minuten lenkte Lukas Müller das Spiel in die richtige Richtung und traf zum 0:1. Trotz des frühen Gegentreffers spielten die Sulgener zunächst noch gut mit und waren den Hardter Kickern ebenbürtig. Dies änderte sich, als man durch Treffer von Marc Haberstroh und Sebastian Haas innerhalb von wenigen Minuten die Führung auf 0:3 ausbaute. Kurz darauf verwertete Sulgen eine ihrer insgesamt zwei Torchancen des Spiels zum 1:3. Schon in der 35. Spielminute traf Johannes Staiger zum endgültigen 1:4. In der zweiten Halbzeit konnte man die Führung zwar nicht mehr ausbauen, hatte aber dennoch hochkarätige Chancen und es scheiterte mehrmals nur im Abschluss. Da man Sulgen aber nicht mehr ins Spiel kommen ließ, war es zu verkraften, dass nicht jeder Schuss ein Treffer war.

Am Sonntag haben beide Mannschaften ein Heimspiel. Die Zweite empfängt um 12.30 Uhr die SGM Böhringen/Dietingen II und für die Erste steht um 14.30 Uhr gegen die Kickers Lauterbach das nächste Derby an.

FC Hardt - Fabian Klausmann