FC Damen gewinnen letztes Spiel der Hinrunde...

Im letzten Spiel des Jahres konnten die Hardter Damen nochmals wichtige drei Punkte mitnehmen. Bei der SGM Tuningen/Dauchingen reichte ein 1:0 Auswärtssieg.

Bereits von Anfang an machten die Hardter Damen Druck und spielten klar überlegen, sodass sich einige gute Chancen ermöglichten, die jedoch ungenutzt blieben. Anknüpfend an den letzten Spieltag zeigten sich viele gute Ansätze und keine Möglichkeiten für die Dauchinger Mannschaft. In der 37. Minute konnte dann Amelie Straub, durch gute Vorarbeit von Jenny Neizert, den Ball ohne große Mühe in das Tor befördern.  In der zweiten Halbzeit verloren die Hardter Damen den Faden und ließen sich so nur noch in die eigene Hälfte drücken. Dementsprechend konnten die Hausherren mehrere gute Chancen vermerken, unteranderem auch zwei Lattentreffer. Die Damen konnten zwar ein paar Konterchancen entgegensetzen, welche jedoch nicht verwertet wurden. Am Ende reichte das 1:0 und so überwintern die Hardter Damen auf Tabellenplatz 9.
Das erste Rundenspiel im neuen Jahr findet am 10.03.2019 um 13.00 Uhr in Göllsdorf statt.

Ein großes Dankeschön an die treuen Fans, die uns lautstark unterstützt haben. Auch in der Rückrunde seid ihr dann wieder gefordert!

Ebenfalls ein Dankeschön an Platzwart Franz  und Linienguru Herby für ihre Arbeit.

FC Hardt - Katja Haberstroh